Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation
Bauer, BauerMediaGroup, Heatlh, Gesundheitsmagazine

Bauer: Bettina Kochheim und Georg Partoloth als neue Doppelspitze der Redaktionsleitung

Köpfe & Porträts

Sie übernehmen gemeinsam die redaktionelle Leitung des Health-Bereichs und lösen damit Uwe Bokelmann ab, der zum Bereich „Content Marketing & Strategy“ wechselt.

Bettina Kochheim (l.), Georg Partoloth (r.) (Foto: Bauer Media Group)

Bettina Kochheim und Georg Partoloth haben als Head of Editorial Department die Leitung des Health-Bereichs übernommen. Uwe Bokelmann, der die „Medical Health Experts“ mit seinem Team zu Deutschlands größter Gesundheitsredaktion entwickelt hat, übergibt die Führung an seine bisherigen Stellvertreter und wird Director des neuen Bereichs „Content Marketing & Strategy“ in der Bauer Media Group.

Georg Partoloth ist seit 2013 für Bauer tätig und hat das Health-Team mit aufgebaut. Bettina Kochheim kam im Mai 2022 von BILD zu den „Medical Health Experts“. Gemeinsam werden sie das Geschäftsfeld Health erfolgreich weiterentwickeln und strategisch für die Zukunft aufstellen.

Stephan Hiller, Managing Director Medical Health Experts: „Ich freue mich sehr, dass Georg und Bettina die Verantwortung für unseren Health-Bereich übernehmen. Health ist ein großer Wachstumstreiber, den wir mit der neuen Führung weiterhin zukunftsorientiert aufstellen. Mit der Doppelspitze leiten zwei hochkompetente Gesundheits-Experten den Bereich, mit der Fähigkeit das Themenfeld inhaltlich, kreativ, konzeptionell weiterzuentwickeln und mit reichweitenstarken Inhalten vielfältige Zielgruppen hochwertig zu informieren und zu beraten.“    

Die „Medical Health Experts“ erstellen hochwertige redaktionelle Inhalte für über 30 Medienmarken der Bauer Media Group – von tv14, tina, Cosmopolitan bis zu Neue Post und erreichen damit rund 24 Millionen Menschen in Deutschland. Damit ist der Health-Bereich einer der einflussreichsten Influencer im deutschen Gesundheitsmarkt. Das Team von über 90 Fachjournalisten erstellt übergreifend Inhalte im Bereich Print, Digital, Social, die markenspezifisch ausgewählt, produziert und kuratiert werden. Zudem wurden in den vergangenen Jahren innovative Medien-Konzepte wie Pflege & Familie und PTA Woman (in Kooperation mit dem Wort & Bild Verlag) im Markt etabliert. Der Health-Bereich ist ein wesentliches Wachstumsfeld, in das der Verlag mit exzellenter redaktioneller Qualität der Inhalte investiert.

Druckansicht Seite weiterempfehlen