Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation
Bauer, BauerMediaGroup

Bauer: Uwe Bokelmann wird Director Content Marketing & Strategy

Köpfe & Porträts

In seiner neuen Position wird er innovative Kommunikationskonzepte für alle Marken und Bereiche des deutschen Publishinggeschäfts der Bauer Media Group entwickeln.

Uwe Bokelmann (Foto: Bauerserviceplan)

Die Bauer Media Group zentralisiert ihre strategische Content-Beratung in einem neuen Bereich „Content Marketing & Strategy“. Ziel dieses Bereichs ist es, kreatives Content-Marketing als wesentliche strategische Säule in einem unabhängigen Kompetenzzentrum zu etablieren, auszubauen und den B2B-Kundenkontakt zu intensivieren. 

Ingo Klinge, CEO Publishing Deutschland: „Mit der Etablierung des Bereichs „Content Marketing & Strategy“ tragen wir dem stetig wachsenden Bedarf nach innovativen und kreativen Kommunikationslösungen Rechnung. Organisatorisch haben wir „Content Marketing & Strategy“ als unabhängige Einheit aufgesetzt, die als Support für die komplette Bauer Media Group arbeiten wird. Das gilt für einzelne Geschäftsbereiche wie Bauer Advance, House of Food und Medical Health Experts.“

Uwe Bokelmann wird den neuen Bereich als „Director Content Marketing & Strategy“ leiten. Ab dem 1. Mai wird er in dieser neuen Rolle für alle Marken und Bereiche des deutschen Publishinggeschäfts der Bauer Media Group innovative Kommunikationskonzepte entwickeln.

Ingo Klinge: „Uwe Bokelmann ist die perfekte Besetzung: Als Multi-Chefredakteur für Magazine in verschiedenen Segmenten und für zahlreiche Marken spricht seine Erfolgsgeschichte für ihn. Uwe hat die wichtige Fähigkeit, mit kreativen journalistischen Produkten breite Zielgruppen zu erreichen und zu begeistern. Damit verbindet er Content, Reichweite und Zielgruppen-Knowhow auf einzigartige Weise. Ich freue mich auf unsere Zusammenarbeit.“

Uwe Bokelmann ist seit 1996 Teil der Bauer Media Group und verfügt über ein breites Wissen über das gesamte Portfolio, dessen Feinheiten und Stärken. In den letzten Jahren hat der Journalist vor allem TV- und Science-Titel sowie den Gesundheitsbereich verantwortet mit einer hohen Relevanz für das Unternehmen.

Die Chefredaktion der TV Magazine tv14, TV Movie und tv Hören & Sehen übergibt Uwe Bokelmann an Philipp Schulze, der von Burda kommt und dort TV Spielfilm und Cinema verantwortete; zusätzlich wird Philipp Schulze Chefredakteur der Titel Happinez und Welt der Wunder. Im Health Bereich übernehmen Bettina Kochheim und Georg Partoloth die Leitung. Als Health-Experten haben sie im Team um Uwe Bokelmann bereits umfangreich ihre Erfahrungen und ihr Wissen unter Beweis gestellt.

Druckansicht Seite weiterempfehlen