16 Mai
Editorial Media, Paywall, Paid Content
Es war die Überraschung des Mediensommers 2015: Die altehrwürdige Financial Times (FT) wechselte den Besitzer. Der Käufer erstaunte dabei so sehr wie…
mehr
10 Mai
PZ Online, IVW, Visits
Die digitalen Verlagsangebote verbuchen im April 2,39 Milliarden Visits, 221 Millionen oder zehn Prozent mehr als im Vorjahr. Das kräftige Wachstum…
mehr
09 Mai
Editorial Media, Vertrauen, Journalismus
Der Vorwurf ist bis heute in aller Munde: Für Donald Trump sind US-Medien wie die New York Times und Washington Post, aber auch die großen…
mehr
08 Mai
Deutsche Fachpresse, Statistik, B2B
Fachmedienhäuser setzten 7,73 Milliarden Euro um, digitale Medien gleichen Printrückgang deutlich aus.
mehr
06 Mai
PZ Online, AGOF, Reichweiten
Mit 24,2 Millionen Unique Usern hat Focus Online sich im April an die Spitze der digitalen Verlagsangebote gesetzt (Grafik unten). Bild.de, die Nummer…
mehr
02 Mai
Es ist eines der interessantesten verlegerischen Experimente des laufenden Jahrzehnts: die Content-Plattform Medium, die 2012 vom Twitter-Mitgründer…
mehr