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Nachrichten Politik & Recht

dpa, Medienpolitik, BündnisZukunftPresse, Mehrwertsteuer, KI, ÖRR

Die Bündnissprecher Matthias Ditzen-Blanke und Philipp Welte erläutern im dpa-Interview mit Roland Freund die Hintergründe und Ziele des „Bündnis…

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BündnisZukunftPresse, Medienpolitik, MVFP, BDZV

500 Verlage – 9.000 Medien – eine starke Stimme | Bündnis für faire Bedingungen für den Journalismus der Verlage | Forderungen: Belastungsstopp,…

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HubertBurdaMedia, VDZ, VZB, MVFPBayern

Langjähriger Burda-Chefjustitiar und Ehrenmitglied im VZB am 3. Januar im Alter von 86 Jahren verstorben.

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Medienpolitik, Pressefreiheit, Mehrwertsteuer, KI, Verfügungsrecht, Vergütungsrecht

Prof. Dr. Christoph Fiedler und Helmut Verdenhalven fordern im Interview auf medienpolitik.net ein Ende der wirtschaftlichen und regulatorischen…

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MVFPimpuls, Interview, Medienpolitik

Prof. Dr. Dr. Udo Di Fabio spricht mit MVFP impuls über Meinungsblasen, die Verantwortung der Medien und die Frage, wie journalistische Qualität…

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MVFPimpuls, FreiePresse, Medienpolitik, Pressefreiheit

MVFP: Appell an Politik und gemeinsame Initiative | Medienpolitik: Verfassungsrichter a. D. Di Fabio für fairen Wettbewerb | E-Rechnung: Das müssen…

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Tarifverhandlungen, Tarif, Tarifvertrag, Gewerkschaft

MVFP beantwortet Gewerkschaftsforderung nach einer Gehaltserhöhung von 9,5 Prozent.

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Tarif, Tarifverhandlungen, Tarifvertrag, Gewerkschaft

Der MVFP begrüßt den Abschluss eines Tarifvertrages über 27 Monate mit ver.di.

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Delegiertenversammlung, Medienpolitik, KünstlicheIntelligenz, Wettbewerb, Mehrwertsteuer

Presseverleger fordern klare Weichenstellungen für den Schutz der Pressefreiheit und die wirtschaftliche Stabilität der Medien –…

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EDSA, Pay-or-Consent, Medienpolitik, Datenschutzrecht

MVFP und BDZV zu Plänen des europäischen Datenschutzausschusses für Leitlinien zu Pay-Or-Consent Angeboten

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Europa, Produktsicherheit, GPSR, Leitfaden

Die „General Product Safety Regulation“ (GPSR) ersetzt die „Allgemeine Produktsicherheitsrichtlinie“ und gilt auch für Verlagsprodukte – Leitfaden für…

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Medienstaatsvertrag, ÖRR, Presseähnlichkeit

Angebote stören den Markt der freien Presse und beeinträchtigen so die Pressevielfalt und damit die Demokratie in Deutschland.

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Erklärung, Mediaagenturen, Rating, Medienpolitik

Es obliegt allein den Leserinnen und Lesern, über die inhaltliche Qualität journalistischer Arbeit zu urteilen.

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MVFPimpuls, Vertrieb, Medienpolitik, KI, Google, EUDR

Fokus Vertrieb: Erfolgreiche Strategien, neue Chancen, innovative Erlösquellen | Medienpolitik: Gegen Einschränkungen im Telefonmarketing und für…

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EU-Entwaldungsverordnung, EUDR, EU-Kommission, Medienpolitik

Darüber hinaus hat die EU-Kommission zusätzliche Leitlinien zur Unterstützung bei der Umsetzung veröffentlicht.

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