Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation

Die Deutsche Fachpresse ist die moderne Marketing- und Dienstleistungsplattform für alle Anbieter von Fachinformationen im beruflichen Umfeld.

Seite weiterempfehlen

Aktuelles

Oberauer, EuropeanPublishingAwards

Einreichungsschluss ist der 31. Januar 2025.

mehr
UPM, Papier, Papierindustrie, Print
dfvMediengruppe, MediaRookies, Nachwuchsjournalismus
CorintMedia, Medienpolitik, KünstlicheIntelligenz, GeistigesEigentum

Corint Media-Veranstaltung „Don’t Disrupt Democracy“: Expertenrunde bewertet den Schutz von journalistischen Inhalten derzeit als unzureichend.…

mehr
UPM, Papier, Papierindustrie, Print

In a world where misinformation spreads rapidly, print media stands as a symbol of trust and truth. With its tangible nature and enduring value, print…

mehr
StiftungLesen, DigitalesVorlesefestival, BundesweiterVorlesetag, Lesekompetenz

Vor dem Bundesweiten Vorlesetag am 15. November ist am 31. Oktober das Digitale Vorlesefestival gestartet: Videolesungen prominenter Vorleserinnen und…

mehr
Presserat, Volltextentscheidungen, Transparenz, Nachvollziehbarkeit

Bis 2023 veröffentlichte der Presserat lediglich Zusammenfassungen seiner Beschlüsse.

mehr
StiftungLesen, Vorlesemonitor, Leseförderung, Medienkompetenz

Der Vorlesemonitor 2024 hebt hervor: Jedem dritten Kind fehlen prägende Vorleseerfahrungen.

mehr
Presserat, Redaktionsdatenschutz, PersonenbezogeneDaten

Das 80-seitige Dokument gibt einen Überblick über zahlreiche Beschwerden im Zusammenhang mit der Verwendung personenbezogener Daten in den Jahren 2022…

mehr
UseTheNews, JmS, Nachrichtenkompetenz, Informationskompetenz

Die Initiative #UseTheNews und der Verein „Journalismus macht Schule“ fordern konkrete Maßnahmen in der Bildungspolitik.

mehr
StiftungLesen, MachMitLiesVor, Lesekompetenz

Die neue Kampagne der Stiftung Lesen wirbt mit prominenter Hilfe fürs Vorlesen und motiviert dazu, sich freiwillig zu engagieren.

mehr
KinderMedienMonitor, KiMMo, Egmont, Ehapa, Kinderzeitschriften

Bilanz für 14 ausgewiesene Kinderzeitschriften von Egmont Ehapa Media: Mehr als 40 Prozent der deutschsprachigen Kinder zwischen vier und 13 Jahren…

mehr