Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation
Seite weiterempfehlen

Nachrichten Medienpolitik

Delegiertenversammlung, Medienpolitik, KünstlicheIntelligenz, Wettbewerb, Mehrwertsteuer

Presseverleger fordern klare Weichenstellungen für den Schutz der Pressefreiheit und die wirtschaftliche Stabilität der Medien –…

mehr
EDSA, Pay-or-Consent, Medienpolitik, Datenschutzrecht

MVFP und BDZV zu Plänen des europäischen Datenschutzausschusses für Leitlinien zu Pay-Or-Consent Angeboten

mehr
Europa, Produktsicherheit, GPSR, Leitfaden

Die „General Product Safety Regulation“ (GPSR) ersetzt die „Allgemeine Produktsicherheitsrichtlinie“ und gilt auch für Verlagsprodukte – Leitfaden für…

mehr
Medienstaatsvertrag, ÖRR, Presseähnlichkeit

Angebote stören den Markt der freien Presse und beeinträchtigen so die Pressevielfalt und damit die Demokratie in Deutschland.

mehr
Erklärung, Mediaagenturen, Rating, Medienpolitik

Es obliegt allein den Leserinnen und Lesern, über die inhaltliche Qualität journalistischer Arbeit zu urteilen.

mehr
MVFPimpuls, Vertrieb, Medienpolitik, KI, Google, EUDR

Fokus Vertrieb: Erfolgreiche Strategien, neue Chancen, innovative Erlösquellen | Medienpolitik: Gegen Einschränkungen im Telefonmarketing und für…

mehr
EU-Entwaldungsverordnung, EUDR, EU-Kommission, Medienpolitik

Darüber hinaus hat die EU-Kommission zusätzliche Leitlinien zur Unterstützung bei der Umsetzung veröffentlicht.

mehr
Presserat, Pressekodex, Presseethik, künstliche Intelligenz

Pressekodex ergänzt: Er gilt auch für journalistische Inhalte, die mit Hilfe künstlicher Intelligenz erstellt wurden. KI-generierte Bilder müssen als…

mehr
IfD, Allensbach, Journalismus, KünstlicheIntelligenz

Allensbach-Umfrage bestätigt große Bedeutung von Journalismus für Gesellschaft und Demokratie | Bevölkerung bleibt skeptisch gegenüber künstlicher…

mehr