Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation
Seite weiterempfehlen

Presse verkauft

Die Initiative

Presseprodukte sind attraktive Produkte. Für die Leser und natürlich für die Verlage und Pressegrossisten. Aber auch für die Einzelhändler in Kiosken, Tankstellen, Bäckereien. Oder Supermärkten.

Presse verkauft.

Das ist – in mehrfacher Hinsicht – unsere begründete Überzeugung. Presseprodukte sind umsatz- und renditestark und bringen Kunden in die Läden. Über die Stärken des Segmentes Presse muss gesprochen werden und der Mehrwert eines Produktes muss begründet werden.

Dafür hat der Medienverband der freien Presse in Kooperation mit dem Pressegrosso die Initiative „Presse verkauft“ ins Leben gerufen. Eine Initiative, die auf verschiedenen Kanälen die Vorteile von Presseprodukten für den Handel aufzeigt und Händlern Hilfestellungen bei der Nutzung des Potenzials des Warensegments gibt.

Die Kernbotschaft: Presseprodukte sind nicht nur für ihre Käufer und Leser hoch attraktive Produkte, sondern auch ein attraktives Warensegment für den Einzelhandel.

Weil Presse mehr Rendite bringt, mehr Umsatz generiert, mehr Kunden häufiger in die Märkte bringt und dabei gute Preise erzielt. Und das bei null Risiko für den Händler.

Diese Vorteile Mitarbeitern im Handel in Erinnerung zu rufen, ist das Ziel der Initiative Presse verkauft. Getragen vom MVFP Medienverband der freien Presse und unterstützt vom Bundesverband Pressegrosso, umfasst die Initiative seit 2015 folgende Maßnahmen:

  • Anzeigenkampagne „Presse verkauft“
     
  • Eine Argumentations-Präsentation mit 15 Einzelargumenten
     
  • Die Broschüre „5 gute Gründe für Presse im Handel“
     
  • Den Film „5 Fakten über Presse im Handel“
     
  • Die Website www.presse-verkauft.de
     
  • Den Newsletter Presse verkauft
     
  • Und all das kontinuierlich ergänzt, aktualisiert und erweitert.


Sie wollen mehr erfahren? Besuchen Sie die Presse Verkauft Website unter http://www.presse-verkauft.de. Dort können Sie die 5 Fakten über Presse im Handel nachlesen und die Präsentation, den Film oder die Broschüre zur Initiative Presse Verkauft herunterladen.

Nachrichten Presse verkauft

Presse verkauft, Käufermarktforschung, Vertrieb, Presse-Grosso

Käufermarktforschung zeigt Umsatz-Attraktivität des Pressesortiments für den Lebensmitteleinzelhandel | Supermarkt bevorzugter Kaufort für…

mehr
PRINT&more, Pressefreiheit, Presse verkauft, Vertrieb, Werbung, Medienpolitik

Medienpolitik mit Rudolf Thiemann, Armin Laschet, Christian Lindner, Carsten Brosda | Merkpunkte zum Koalitionsvertrag | exklusive Beiträge und…

mehr
Presseregal, Presse verkauft, Rundschau, Grosso, Vertrieb

Außergewöhnliche Konzepte in der Präsentation und im Verkauf von Presseprodukten prämiert | Preisverleihung in Berlin

mehr
Vertrieb, Pressevertrieb, LEH, Handel, Presseregal

Handel und Verlage haben in den letzten Monaten ihre starke Partnerschaft bewiesen, sagt Lutz Drüge vom Verband Deutscher Zeitschriftenverleger. Die…

mehr
VDZDS, Vertrieb, Pressevertrieb, VDZ Distribution Summit 2021

Teilnahme für VDZ-Mitglieder kostenfrei | Markus Schöberl moderiert die 90-minütige Livesession für Vertriebs-Experten

mehr
Presseregal, Handel, Supermarkt, Tankstelle, Vertrieb

Wie kann ein gut gepflegtes Pressesortiment Kunden binden? – Interview mit Bianca Rettinger, JET Tankstelle Eisenberg, Gewinnerin in der Kategorie…

mehr