Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation
Seite weiterempfehlen

Köpfe der Zeitschriftenbranche

Bisheriger Ressortleiter "Aktuelles & Wissen" rückt auch in Chefredaktion weiterer FUNKE-Programmzeitschriften auf

mehr

Inge Kutter, 34, ist ab sofort neue Chefredakteurin von ZEIT LEO, dem Kindermagazin der ZEIT. Sie folgt auf Katrin Hörnlein, 37, die Herausgeberin des…

mehr

Nils Minkmar (48), Kulturredakteur der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung", wird ab Mai 2015 als Autor für den SPIEGEL schreiben.

Klaus Brinkbäumer,…

mehr

Anna-Clea Skodula (47) tritt am 1. März 2015 die neu geschaffene Position des Creative Director bei GEO an. Sie wird verantwortlich sein für den…

mehr

Klaus Brinkbäumer, Chefredakteur des Nachrichten-Magazins DER SPIEGEL, ernennt drei Kollegen aus der SPIEGEL-Redaktion zu seinen Stellvertretern: Susa…

mehr

Dem Verleger Dr. Kurt Eckernkamp zum 80. Geburtstag

mehr

Andreas Geyr, 47, wird Mitte April die Leitung von Axel Springer Media Impact (ASMI) als Chief Marketing Officer von Axel Springer übernehmen. Er…

mehr

Willy Nick, Ehren-Präsident des Bundesverbandes der Medien- und Dienstleistungshändler e. V. (BMD) und langjähriger Vorsitzender der…

mehr

Thomas Hass (49), Leiter des Vertriebsmarketings im SPIEGEL-Verlag, wird mit sofortiger Wirkung neuer Geschäftsführer des Unternehmens. Dies ha­ben…

mehr

Die deutschen Zeitschriftenverleger gratulieren Hubert Burda

mehr

Auf der Jahresmitgliederversammlung am 3. Februar 2015 wurden der Verbandsvorsitzende Peter Strahlendorf (MMC Verlag/Der Neue Vertrieb), die…

mehr

Aliz Tepfenhart (40) wird zum 1. Mai 2015 Geschäftsführerin der Burda Digital Holding im Vorstandsbereich von Stefan Winners.  Hier bündelt Hubert…

mehr

Branchenporträts

VG Wort, Urheberrecht, Nutzungsrecht, Vergütungsanspruch, Zweitverwertung, Presseverlegerleistungsschutzrecht, Lizenzierung

Neue Beteiligungsansprüche durch das Gesetz zur Anpassung des Urheberrechts an die Erfordernisse des digitalen Binnenmarktes | Gastbeitrag von Rainer…

mehr
Urheberrecht, Verlegerrecht, Copyright, Leistungsschutzrecht, Vervielfältigungsrecht

Leistungsschutzrecht, Vervielfältigungsrecht sowie vergütungspflichtige Nutzung auf Social Media für Presseverleger besonders relevant | Gastbeitrag…

mehr

Newsletter

Empfangen Sie automatisch die Top-News aus der Zeitschriftenbranche.