Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation
Seite weiterempfehlen

Köpfe der Zeitschriftenbranche

Marieke Reimann, 28, wird zum 1. Juli 2016 stellvertretende Redaktionsleiterin von ze.tt, dem Online-Angebot des ZEIT Verlags für junge Zielgruppen.…

mehr

Philipp Jessen, 38, wird zum 1. Juli 2016 Mitglied der STERN-Chefredaktion. Jessen, der im Herbst 2014 die Chefredaktion von STERN Online übernahm,…

mehr

Lisa Nienhaus, 36, wird zum 1. Juli 2016 stellvertretende Leiterin des Ressorts Wirtschaft der ZEIT. Sie kommt von der Frankfurter Allgemeinen…

mehr

Im Rahmen der Health Offensive gibt es, nach dem exzellenten Pharma-Experten Joachim Seipp, eine weitere Top-Personalie bei BurdaLife. Silvia von…

mehr

Florian Gless, Chefredakteur der P.M.-Gruppe, organisiert sein Führungsteam neu, um die Innovation seiner Titel weiter voran zu treiben: Nachdem er…

mehr

Udo Ludwig (58) soll zum 1. September 2016 Ressortleiter Sport des Nachrichten-Magazins DER SPIEGEL werden. Er folgt auf Gerhard Pfeil und Michael…

mehr

Dr. Mathias Wahrenberger (36) wurde zum Geschäftsführer der Burda Digital GmbH im Vorstandsbereich von Stefan Winners ernannt. Hier bündelt Hubert…

mehr

Matthias Schönwandt, 50, bisher Geschäftsführer der Medienhaus GmbH & Co. KG, verlässt den sich in Gründung befindenden Vermarkter Score Media, um zum…

mehr

Reza Djavadian, 43, ist ab sofort neuer Leiter Digitales Sales Management bei Media Impact. Er kommt von Ströer, wo er zuletzt Head of Sales bei…

mehr

Digital-Experte André Pätzold (41) übernimmt die Leitung von SPIEGEL QC, der Vermarktungsorganisation in der SPIEGEL-Gruppe. Er folgt auf Michael…

mehr

An-Fu Ruess leitet ab 1. Juli den Bereich C3 Campaigns der Content Marketing Agentur C3 am Standort München. Sie kommt von Jung von Matt/Elbe, wo sie…

mehr

Sie verstärken seit Mai das Kuratorium der Stiftung Lesen: Dr. Claudia Bogedan, Senatorin für Kinder und Bildung Freie Hansestadt Bremen und…

mehr

Branchenporträts

VG Wort, Urheberrecht, Nutzungsrecht, Vergütungsanspruch, Zweitverwertung, Presseverlegerleistungsschutzrecht, Lizenzierung

Neue Beteiligungsansprüche durch das Gesetz zur Anpassung des Urheberrechts an die Erfordernisse des digitalen Binnenmarktes | Gastbeitrag von Rainer…

mehr
Urheberrecht, Verlegerrecht, Copyright, Leistungsschutzrecht, Vervielfältigungsrecht

Leistungsschutzrecht, Vervielfältigungsrecht sowie vergütungspflichtige Nutzung auf Social Media für Presseverleger besonders relevant | Gastbeitrag…

mehr

Newsletter

Empfangen Sie automatisch die Top-News aus der Zeitschriftenbranche.