Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation
Seite weiterempfehlen

Köpfe der Zeitschriftenbranche

Der VDZ gratuliert dem ehemaligen Bundeskanzler und ZEIT-Herausgeber Helmut Schmidt zu seinem 95. Geburtstag, den er bereits am 23. Dezember erleben…

mehr

Anja Södler ist seit 1. Januar 2014 "Managerin PR und Kommunikation" des Bundesverbandes Deutscher Anzeigenblätter (BVDA). Die Stelle wurde neu…

mehr

Dr. Uwe Vorkötter (60) übernimmt spätestens zum 1. April 2014 als neuer Chefredakteur die Gesamtverantwortung für die HORIZONT-Medien Print und Online…

mehr

Michael Bachem übernimmt den Vorsitz beim größten Anzeigenvermarkter der katholischen und evangelischen Publizistik in Deutschland

mehr

Im ZEIT Kunstverlag gibt es zwei personelle Veränderungen. Jan Henrik Groß, 37, hat zum 1. Januar 2014 die Objektleitung des ZEIT Kunstverlags…

mehr
Anzeigen, Vertrieb

Alexander von Reibnitz, 46, ist mit Jahresbeginn Geschäftsführer Print und Digitale Medien im Fachverband Publikumszeitschriften des VDZ. Er leitet…

mehr

Zum 1. Januar 2014 ernannte Astrid Saß, GRAZIA Chefredakteurin, Angela Meier-Jakobsen und Kerstin Moeser zu stellvertretenden Chefredakteurinnen des…

mehr

Sylvia Margret Steinitz übernimmt ab 1. Februar 2014 gemeinsam mit Stephan Draf die Ressortleitung "Leben". Mit der 44-Jährigen gewinnt der stern eine…

mehr

Katja Hertin, 46, übernimmt am 1. Januar 2014 die Chefredaktion von Donna und folgt damit auf Ulrike Zeitlinger, die als Stellvertreterin des…

mehr

Sandra Friedrich, 40, wird zum 1. Januar 2014 Leiterin Unternehmenskommunikation der Tagesspiegel Verlagsgruppe. Sie wird in dieser neu geschaffenen…

mehr

Dr. Andreas Rittstieg (57) verstärkt Hubert Burda Media spätestens zum 1. September 2014 als Rechtsvorstand. Der international versierte Jurist ist…

mehr

Gremium wählt Volker Stennei (BDZV)

mehr

Branchenporträts

VG Wort, Urheberrecht, Nutzungsrecht, Vergütungsanspruch, Zweitverwertung, Presseverlegerleistungsschutzrecht, Lizenzierung

Neue Beteiligungsansprüche durch das Gesetz zur Anpassung des Urheberrechts an die Erfordernisse des digitalen Binnenmarktes | Gastbeitrag von Rainer…

mehr
Urheberrecht, Verlegerrecht, Copyright, Leistungsschutzrecht, Vervielfältigungsrecht

Leistungsschutzrecht, Vervielfältigungsrecht sowie vergütungspflichtige Nutzung auf Social Media für Presseverleger besonders relevant | Gastbeitrag…

mehr

Newsletter

Empfangen Sie automatisch die Top-News aus der Zeitschriftenbranche.