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91,3 Prozent der über 14-Jährigen in Deutschland nutzen Zeitschriften

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agma veröffentlicht die aktuellen Reichweiten der Publikumszeitschriften | 160 ausgewiesene Titel erreichen 64,4 Millionen Leser | Durchschnittsbürger nutzt mehr als acht (8,5) Titel

Die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (agma) veröffentlichte heute die Reichweiten der ma 2014 Pressemedien II. Ausgewiesen werden die Reichweiten von 157 Zeitschriften, drei Zeitung-Supplements sowie die des Lesezirkels.

Die generellen Ergebnisse vorab: Die Zeitschriftennutzung in Deutschland bleibt auf hohem Niveau fast stabil: 91,3 Prozent der über 14-Jährigen in Deutschland lesen Magazine, das sind mehr als 64 Millionen Leser. In der letzten ma (ma 2014 Pressemedien I) lag die Gesamtreichweite der ausgewiesenen Titel bei 91,5 Prozent.

Die Programmzeitschriften bleiben mit fast 60 Prozent (genau: 59,75) die reichweitenstärkste Gattung (18 ausgewiesene Titel). Die zweitstärkste Gattung bilden die 16 Aktuellen Zeitschriften und Magazine, die 44,37 Prozent der deutschsprachigen Bevölkerung über 14 Jahren erreichen. Auf 28,83 Prozent Reichweite kommt die Motorpresse, fast ebenso viele Menschen lesen wöchentliche Frauenzeitschriften (28,15 Prozent). Die monatlichen Frauenzeitschriften legen als Gattung zwar an Reichweite deutlich zu (von 14,2 auf 14,9 Prozent) – allerdings stieg hier durch zwei Neuzugänge auch die Anzahl der ausgewiesenen Titel von 18 auf 20 an.

Für die ma 2014 Pressemedien II wurden insgesamt 38.296 Personen in Deutschland befragt.

Weitere Informationen unter agma-mmc.de.

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