Aliz Tepfenhart wird Geschäftsführerin bei Burda
Aliz Tepfenhart (40) wird zum 1. Mai 2015 Geschäftsführerin der Burda Digital Holding im Vorstandsbereich von Stefan Winners. Hier bündelt Hubert Burda Media wachsende Digitalunternehmen und -marken mit Schwerpunkten auf B2C-Transaktionen und erzielt damit einen jährlichen Gesamtumsatz von rund 1,5 Milliarden Euro. Der Geschäftsbereich wächst mit hoher Dynamik.
Aliz Tepfenhart kommt von der Otto Group, einem der weltweit führenden Multichannel-Handelsunternehmen. Sie leitet zuletzt den Baur Versand als Geschäftsführerin. Seit April 2013 bis heute verantwortet sie die Geschäftsbereiche Marke und Vertrieb sowie E-Commerce. Die Baur-Gruppe ist ein erfolgreiches Mitglied der Otto Group, steht für einen Umsatz von 670 Mio. Euro und beschäftigt aktuell 4.300 Mitarbeiter. Bevor Aliz Tepfenhart zu Baur wechselte, war sie in der Otto Group Russland alleinige Geschäftsführerin für die Marke Quelle. Von 1998 bis 2009 war sie in der Quelle-Gruppe tätig. Zu ihren Stationen zählten die alleinige Geschäftsführung in Rumänien, Ungarn und Kroatien sowie die Leitung für Marketing und E-Commerce von Küchen Quelle.
Stefan Winners, Vorstand von Hubert Burda Media: "Ich freue mich, dass wir mit Aliz Tepfenhart eine sehr erfahrene und erfolgreiche Commerce-Expertin, eine exzellente Führungskraft und eine Kollegin mit einer ausgeprägten unternehmerischen Einstellung für den Ausbau unserer Geschäfte gewinnen konnten."