Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation
AxelSpringer, BUSINESSINSIDER, InsiderInc.

Axel Springer: BUSINESS INSIDER befördert Barbara Peng zur CEO

Köpfe & Porträts

Damit löst sie Firmengründer Henry Blodget ab, der den Vorsitz des Boards übernimmt.

Barbara Peng (Foto: Axel Springer / BUSINESS INSIDER)

Barbara Peng ist neue CEO von BUSINESS INSIDER, Firmengründer Henry Blodget übernimmt den Vorsitz des Boards. Dieser Schritt markiert den Höhepunkt eines Führungswechsels, der begann, als Barbara Peng vor zwei Jahren ihre aktuelle Rolle als President von Insider Inc. übernahm.

Zuvor hatte Barbara Peng, die seit 2015 im Unternehmen ist, bereits mehrere Schlüsselpositionen inne. Sie spielte eine entscheidende Rolle dabei, BUSINESS INSIDER durch die Herausforderungen einer Pandemie und den starken Einbruch der Werbebranche zu führen, während sie gleichzeitig die Strategie des Unternehmens weiterentwickelte. 

Henry Blodget: „Barbara ist eine der talentiertesten und leistungsfähigsten Führungskräfte, mit denen ich jemals gearbeitet habe. In herausfordernden Zeiten hat Barbara die bemerkenswerte Fähigkeit gezeigt, den klaren Fokus auf der langfristigen Entwicklung zu wahren und gleichzeitig ein starkes Team aufzubauen und eine kluge Strategie zu entwickeln, die BUSINESS INSIDER für die kommenden Jahre stark positionieren wird.“ Blodget weiter: „Es war ein unglaubliches Privileg, unser fantastisches Team in den letzten 16 Jahren zu führen, und ich freue mich darauf, in den kommenden Jahren neue Projekte mit BUSINESS INSIDER und Axel Springer zu starten.“ 

Jan Bayer, stellvertretender Vorstandsvorsitzender von Axel Springer und Vorstand News Media USA: „Barbara hat sowohl die Vision als auch die Führungsfähigkeiten, um BUSINESS INSIDER auf das nächste Level zu bringen und die Marke gleichzeitig in einem hart umkämpften und oft ununterscheidbaren Medienumfeld zu differenzieren.“

Als President Insider Inc. leistete Barbara hervorragende Arbeit und baute ein starkes Führungsteam auf. Im Rahmen ihrer Weiterentwicklung der Markenpositionierung des Unternehmens kündigte sie heute die Rückkehr zum Namen „BUSINESS INSIDER“ an. 

Barbara Peng: „Ich bin zutiefst dankbar für die Gelegenheit, ein so talentiertes und fähiges Team zu leiten, um BUSINESS INSIDER bestmöglich für die Zukunft zu positionieren. Für uns geht es darum, uns auf unsere Nutzerinnen und Nutzer zu konzentrieren, die von Ehrgeiz, Optimismus und Neugier angetrieben werden. Sie schätzen unsere Art der Berichterstattung über Wirtschaft, Technologie und Innovation, die nicht nur den Fortschritt feiert, sondern auch die mutigen Innovatoren, die ihn vorantreiben.“ 

BUSINESS INSIDER begann 2007 als „Silicon Alley Insider“ und konzentrierte sich auf Start-ups und Technologie. Später erweiterte es seine Berichterstattung auf Finanzen, Märkte und weitere Branchen und wurde zu einem globalen Medienunternehmen mit Büros auf der ganzen Welt, das viele Auszeichnungen erhielt, einschließlich eines Pulitzer-Preises. 

Druckansicht Seite weiterempfehlen