Axel Springer SE: Neuaufstellung Vorstandsbereich Vermarktungs- und Rubrikenangebote
Im Zuge der neuen Ressortverantwortung im Vorstand der Axel Springer SE wird der Bereich Vermarktungs- und Rubrikenangebote unter der Führung von Dr. Andreas Wiele, 51, neu aufgestellt.
Zum 1. Juni 2014 wird Dr. Jens Müffelmann, 47, bisher Leiter Geschäftsführungsbereich Elektronische Medien, Chief Operating Officer (COO) dieses Vorstandsbereiches. Er berichtet an Dr. Andreas Wiele und nimmt in dessen Abwesenheit seine Stellvertretung für sämtliche digitalen Beteiligungsaktivitäten wahr. Der Geschäftsführungsbereich Elektronische Medien geht in dem neuen Vorstandsbereich auf.
Dr. Andreas Wiele: "Die Bündelung der nationalen und internationalen Vermarktungs- und Rubrikenaktivitäten in einem Vorstandsbereich richtet sich konsequent an der Segmentierung von Axel Springer aus. Ich freue mich, mit Jens Müffelmann einen Kollegen in der wichtigsten Führungsposition zu haben, der das operative und strategische Geschäft seines Verantwortungsbereiches nicht nur aufgebaut hat, sondern auch schon sehr lange und erfolgreich führt."
Unter den Vermarktungsangeboten sind alle Geschäftsmodelle zusammengefasst, die überwiegend durch Anzeigenkunden refinanziert werden (z.B. Idealo, aufeminin, finanzen.net, kaufDa oder Zanox). Zu Rubrikenangeboten zählen alle, die sich überwiegend durch Stellen-, Immobilien- oder Autoanzeigenkunden refinanzieren (z.B. Stepstone, Immonet, Immoweb.be oder SeLoger). Der Bereich umfasst außerdem die nationalen und internationalen Vermarktungsaktivitäten von Axel Springer Media Impact.