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Bauer: Bauer Media Group und Ad Alliance bündeln ihre Stärken

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Ab dem 1. Januar 2025 läuft die Vermarktung des deutschen Publishingportfolios über den RTL-Vermarkter. 

(l.) Frank Vogel, (r.) Ingo Klinge (Foto: Roland Michels / Bauer)

Die Bauer Media Group baut die im Januar 2024 gestartete Zusammenarbeit für das Digitalportfolio und Agenturgeschäft mit der Ad Alliance massiv aus: Vom 1. Januar 2025 an läuft die Vermarktung des deutschen Publishingportfolios über den RTL-Vermarkter. 

„Durch eine Zusammenarbeit mit der Ad Alliance als Nummer eins im deutschen Markt schaffen wir gemeinsam ideale Voraussetzungen, das erfolgreiche Bauer Portfolio - in Digital und Print - auch in Zukunft bestmöglich zu vermarkten. Gleichzeitig stellen wir sicher, dass die Bedürfnisse unserer Kunden weiterhin optimal bedient werden. Mit dieser Zusammenarbeit bieten wir inhaltlich starke wie kreative Crossmedia-Lösungen, Relevanz in hochwertigen Zielgruppen und das mit den höchsten Reichweiten am Markt. Kurzum, wir schaffen gemeinsam ein echtes Schwergewicht in der Vermarktung“, kommentiert Ingo Klinge, CEO des deutschen Publishinggeschäfts, den Deal. 

Frank Vogel, Geschäftsführer Ad Alliance: „Wir freuen uns über das Vertrauen und die noch intensivere Zusammenarbeit mit der Bauer Media Group. Die sich stetigen Veränderungen im Markt lassen sich nicht aufhalten, umso wichtiger ist es, diesen Wandel für sich aktiv zu gestalten, nach vorne gerichtet zu agieren und zukunftsfähig aufzustellen. Genau das ist die Kooperation mit der Bauer Media Group, ein Perfect Match, das auf unser Leistungsversprechen Qualität, Inszenierung, Wirkung und Reichweite einzahlt.“ 

Im Zuge dieser strategischen Entscheidung stellt die Bauer Media Group den Geschäftsbetrieb der hauseigenen Vermarktungsorganisation Bauer Advance zum 31. Dezember 2024 ein. Ingo Klinge: „Wir müssen zum Ende des Jahres ein Team aus engagierten, kreativen, fachlich wie menschlich großartigen Kolleginnen und Kollegen verabschieden – das fällt uns nicht leicht.“ Von der Schließung von Bauer Advance sind 147 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter betroffen. Für sehr viele davon werden sich durch die strategische Neuaufstellung der Portfoliovermarktung Jobchancen innerhalb der Bauer Media Group und bei der Ad Alliance ergeben. 

Die geplante Zusammenarbeit erfolgt in Abstimmung mit dem Bundeskartellamt.

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