Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation
Bauer, BauerMediaGroup Frauenmagazine, HouseOfWomen

Bauer: Sabine Ingwersen übernimmt redaktionelle Leitung des House of Women

Nachrichten Köpfe & Porträts

Bauer Media Group schafft Zentrum für Frauen-Magazine 40plus

Sabine Ingwersen (© Bauer Media Group)

Die Bauer Media Group konzentriert ihre Magazine mit Frauen-Inhalten 40plus in einem Experten-Bereich. Das so genannte House of Women optimiert die Zusammenarbeit, nutzt Synergien konsequent und steigert die Qualität der Produkte. Der Schritt schafft zudem Investitionsmöglichkeiten in Neuentwicklungen und zukunftsweisende Ideen.

Sabine Ingwersen wird das House of Women redaktionell leiten und neben den etablierten Frauenzeitschriften tinabella, Laura, Meins und Alles für die Frau künftig auch die Titel mini, Avanti, mach mal Pause sowie die TV-Zeitschriften auf einen Blick, Fernsehwoche, TV klar und Mein TV & ich erstellen. Damit verantwortet Sabine Ingwersen zukünftig all jene Titel, deren Mantelteile klassischen Womens Weeklies entsprechen. Die Geschäftsführung im House of Women liegt bei Bastienne Früh. Der Programmteil der Fernsehzeitschriften wird unverändert von den TV Experts erstellt, den Spezialisten für die klassischen Programminformationen.

Ingo Klinge, CEO Publishing Germany:
„Das House of Women ist ein weiterer Meilenstein auf dem Weg in die Zukunft des Publishings. Mit dem umfassenden Know-how von Bastienne Früh, Sabine Ingwersen und ihrem Team über Märkte und Zielgruppen im Women-Portfolio werden wir unsere führende Position im Frauensegment weiter ausbauen. Mein ausdrücklicher Dank gilt Jan von Frenckell, der die Bauer Media Group in diesem Zuge verlässt. Jan hat mit seinem Team, viel Leidenschaft und journalistischem Know-how auf höchstem Niveau stets dafür gesorgt, dass Leserinnen und Leser am Zeitschriftenregal zu unseren Magazinen greifen.“

Druckansicht Seite weiterempfehlen