Burda: Daniel Funke ist Hauptstadt-Büroleiter der Burda Magazine Holding
Daniel Funke (38) hat zum 1. September die neu geschaffene Position des Hauptstadt-Büroleiters der Burda Magazine Holding übernommen. Leiterin des Berliner Büros von Bunte und damit Funkes Nachfolgerin wird Ilka Peemöller (42). Sie startet im Oktober.
Funke ist seit 12 Jahren bei Burda und hat seit 2012 das Bunte-Hauptstadtbüro geleitet. Nicht zuletzt durch seine langjährige Arbeit für das People-Magazin verfügt er über ein großes Netzwerk an Kontakten in Gesellschaft, Wirtschaft, Kultur und Politik und wird eine zentrale Rolle bei der strategischen Positionierung des Verlags in der deutschen Hauptstadt einnehmen. In seiner neuen Position wird er Beziehungen zu wichtigen Interessensvertretern aus allen relevanten gesellschaftlichen Bereichen etablieren und pflegen und so die Präsenz des Burda-Verlags weiter ausbauen. Daniel Funke leitet ab sofort auch das Team der Burda Magazine Holding in Berlin und berichtet direkt an Vorstand Philipp Welte.
Ilka Peemöller ist ausgebildete Journalistin und eine feste Größe im deutschen People-Journalismus. Nach ihrer langjährigen Tätigkeit als Chefreporterin bei „Bild am Sonntag“ und in Chefredaktionen von verschiedenen Lifestyle-Magazinen arbeitete sie seit 2010 als selbstständige Journalistin in Berlin. 2015 übernahm Ilka Peemöller bei „Bild“ die Ressortleitung für die „Letzte Seite“, war danach freie Autorin für Zeitungen und Zeitschriften, TV-Society-Expertin und Lifestyle-PR-Beraterin für internationale Marken. Ende September erscheint ihr Buch „Heimat – Wo das Herz zu Hause ist“ mit 35 deutschen Prominenten.