Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation
HubertBurdaMedia, BurdaMarkenvetrieb

Burda: Marco Burmester wird Head of Retail beim Burda Markenvertrieb

Köpfe & Porträts

In seinen zukünftigen Verantwortungsbereich fallen das Key Account Management für das Direktgeschäft, unter anderem für den Titel Meine Familie & ich, die Interessenvertretung in Richtung Grosso und das Handelsmarketing.

Marco Burmester (Foto: GVPG / René Reiche)

Ab dem 1. November wird Marco Burmester Head of Retail beim Burda Markenvertrieb. In seinen zukünftigen Verantwortungsbereich fallen das Key Account Management für das Direktgeschäft unter anderem für den Titel Meine Familie & ich, die Interessenvertretung in Richtung Grosso und das Handelsmarketing. Aktuell leitet er das Einzelhandelsmanagement und das Marketing beim Presseservice Nord (PSN). 

Kerstin Gajewi, Director Burda Markenvertrieb: „Mit Marco Burmester gewinnen wir einen exzellenten Vertriebler, der uns mit seiner langjährigen Expertise im Einzelhandelsmanagement tatkräftig unterstützten wird. Ich begrüße Herrn Burmester herzlich bei uns im Team und freue mich auf die zukünftige Zusammenarbeit."

Werdegang von Marco Burmester
Bevor Marco Burmester 2016 die Leitung des Einzelhandelsmanagements und des Marketings bei PSN übernahm, war er in gleicher Rolle bei Maurer & Nolte beschäftigt. Weitere Stationen auf seinem Weg umfassten leitende Rollen beim Hersteller für Wellness- und Wärmeprodukte Greenlife Value und beim ehemaligen Pressegroßhandelsunternehmen Franz Maurer Nachf. GmbH & Co. KG.

Vincent Nolte, geschäftsführender Gesellschafter PSN: „Marco Burmester hat durch sein hohes persönliches Engagement zum Erfolg von Presseservice Nord beigetragen. Die Großkundenbetreuung hat er nicht nur im Unternehmen, sondern darüber hinaus auch als Mitglied des AK Großkundenbetreuung insbesondere mit dem Mandat für die Edeka Minden stetig mit eigenen Ideen weiterentwickelt. Herr Burmester hat sich mit seinem Wechsel zum BurdaVerlag dazu entschieden, seinen Karriereweg bei einem der größten Medienhäuser Deutschlands und Europas fortzusetzen. Persönlich bedauern wir diese Entscheidung sehr, müssen diese natürlich respektieren und wünschen ihm viel Erfolg und das notwendige Quäntchen Glück auf seinem weiteren Weg.“

Nachfolgeregelung beim Presseservice Nord
Burmester hat sich für die Bereiche Marketing und Einzelhandelsmanagement mit den Koordinatoren Marco Vogt, Friederike Kunze und Sebastian Macha ein kompetentes Team aufgebaut. Diese berichten zukünftig an Jens Spallek, der diese Bereiche zusätzlich zu seinem Verantwortungsbereich Vertrieb übernimmt. So ist ein nahtloser Übergang gewährleistet. Den Bereich Key Account Management inklusive der zentralen GKB-Mandate für die Edeka-Regionalgesellschaft Minden und die Bünting-Gruppe übernimmt Marco Vogt zusätzlich zu seinen Bereichen Außendienst und Category Management.

Druckansicht Seite weiterempfehlen