Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation
Burda, Bunte, Fokus, FokusMoney, SuperIllu, NewFacesAwards, Goldene Henne

Burda: Matthias Frei wird Brand Director News

Köpfe & Porträts

Er übernimmt die Verantwortung für zentrale Publishing-Marken wie Focus und Bunte.

Matthias Frei (Foto: Johannes Arlt für Hubert Burda Media)

Matthias Frei wird ab Oktober Brand Director News im BurdaVerlag und übernimmt die Verantwortung für zentrale Publishing-Marken wie Focus und Bunte. Er folgt auf Andrea Laub, die das Unternehmen bereits zum Juni verlassen hatte.

„Matthias Frei bringt jahrelange Erfahrung im Magazingeschäft und eine große Leidenschaft für das Publishing-Business mit. Gleichzeitig denkt er in die Zukunft und wird die ikonischen Burda-Marken weiterentwickeln und neue Geschäftsfelder erschließen. Er ist damit die ideale Besetzung für diese Position“, unterstreicht Manuela Kampp-Wirtz, CEO BurdaVerlag.

Das Portfolio des Brand Managers News umfasst das Nachrichtenmagazin Focus, den Wirtschaftstitel Focus Money und das führende europäische People-Magazin Bunte inklusiver der Line-Extensions. Ebenfalls in diesen Bereich gehören das Magazin SuperIllu und die Ratgebermarke Guter Rat. Auch die New Faces Awards der Marke Bunte, die Goldene Henne, der Female Finance Award und viele weitere Markenereignisse gehören in seinen Aufgabenbereich.

Matthias Frei war zuletzt „Vice President Living & Food“ bei RTL Publishing sowie Geschäftsführer Living Digital und hier unter anderem für die Marken „Schöner Wohnen“, „Häuser“, „Couch“ und „Art“ über alle Kanäle verantwortlich. Zuvor hat er in unterschiedlichen Führungspositionen das „Living“-Portfolio bei Gruner + Jahr weiterentwickelt – immer mit dem Fokus auf digitalem Neugeschäft, Lizenzgeschäften, Markendiversifikation und der Entwicklung neuer Marken. Als langjähriger Verlagsleiter hat er davor im Jahreszeiten Verlag die Frauenmagazine und das Stadtmagazin „Prinz“ verantwortet. Begonnen hat Frei seine Karriere 1997 bei der Bauer Media Group.

Druckansicht Seite weiterempfehlen