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Burda stärkt internationales Geschäft

Köpfe & Porträts

Um internationale Wachstumsziele zu erreichen, baut Burda eine neue eigenständige Unit auf: Die Einheit "Digitalmarken International". Diese untersteht direkt dem Burda-CEO Paul-Bernhard Kallen und hat die Aufgabe, nach weltweiten Investitionsmöglichkeiten im Consumer Internet Ausschau zu halten. Dabei verantwortet sie insbesondere den Auf- und Ausbau digitaler Marken in Ländern, in denen Hubert Burda Media heute keine starke Verlagspräsenz hat. Dafür wird die neue Abteilung eng mit BurdaInternational und DLD Media sowie dem Geschäftsbereich Digitalmarken National kooperieren.

Die Einheit "Burda Digitalmarken International" steht ab 1. Juni 2015 unter der Geschäftsführung von Martin Weiss, bis dato Vorstand für Strategie und Unternehmensentwicklung des internationalen Telekommunikations- und Medienunternehmens Millicom. Dort verantwortete er die Expansion und Transformation der digitalen Aktivitäten des Unternehmens in Lateinamerika, den USA und Afrika. Zuvor war er Partner und Gründer der Strategieberatungsfirma Solon und zwischen 2008 und 2013 der Leiter des Londoner Büros. Schwerpunkt seiner Arbeit war die Konzeption digitaler Wachstumsstrategien für internationale Medienunternehmen sowie die Unterstützung im Bereich Mergers & Acquisitions für führende Private Equity Gesellschaften.


Martin Weiss ist Hubert Burda Media seit vielen Jahren verbunden: Als Berater unterstützte er seit 1998 viele der digitalen Initiativen von Hubert Burda Media. Seit 2002 ist er im Aufsichtsrat der Tomorrow Focus AG tätig. Martin Weiss ist Absolvent der London School of Economics und der Harvard University

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