Christoph Keese wird Executive Vice President / Dietrich von Klaeden übernimmt die Gesamtleitung des Bereichs Public Affairs
Christoph Keese, 49, wird zum 1. September 2013 zusätzlich zu seinen bestehenden Aufgaben zum Executive Vice President der Axel Springer AG berufen. In dieser Funktion wird er ressortübergreifende Themen und Projekte des Vorstands koordinieren. Die Bereiche Investor Relations und Public Affairs berichten weiter an ihn.
Keese gehört dem Unternehmen seit 2004 in verschiedenen Funktionen an, unter anderem als Chefredakteur der WELT am SONNTAG und von WELT ONLINE. Das vergangene halbe Jahr hat er als Visiting Fellow in Palo Alto, Kalifornien, verbracht.
Dr. Mathias Döpfner, Vorstandsvorsitzender Axel Springer AG: „Der Wandel unseres Hauses zum führenden digitalen Medienunternehmen ist in vollem Gange. Christoph Keese ist eng mit der Digitalwirtschaft vertraut und besitzt viel journalistische Erfahrung. Dies sind entscheidende Voraussetzungen für die erfolgreiche Weiterentwicklung unseres Unternehmens.“
Dr. Dietrich von Klaeden, 46, wird zum gleichen Zeitpunkt Leiter des Bereichs Public Affairs. Er ist heute Leiter Regierungsbeziehungen und übernimmt nun die Gesamtleitung. Er berichtet weiter an Christoph Keese.
Christoph Keese: „Dietrich von Klaeden hat in den vergangenen Jahren ausgezeichnete Arbeit geleistet. Bei ihm ist die Gesamtleitung in besten Händen, so dass ich mich auf meine zusätzliche Aufgabe konzentrieren kann.“