Corinna Kassner wird Advertising Director von WIRED Germany in Berlin
Corinna Kassner wird zum 1. Februar Advertising Director von WIRED Germany in Berlin und in dieser Funktion die integrierte Vermarktung der Print- und Digitalangebote der Marke verantworten. Die 35-Jährige berichtet künftig an Eike Lucas, Executive Publisher von WIRED Germany.
Im Zuge der Gründung der neuen Marken-Unit W3C wird auch das Sales-Team von WIRED nach Berlin verlagert. Kassner übernimmt ihre neue Aufgabe von Christina Linder, die bislang die Vermarktung von WIRED von München aus leitete und dort weiterhin als Advertising Director den Anzeigenverkauf von GQ verantwortet.
Vor ihrem Wechsel nach Berlin arbeitete Corinna Kassner bereits für Condé Nast: Als Sales Director Digital von VOGUE war sie unter anderem für die Entwicklung, Konzeption und Umsetzung von digitalen und crossmedialen Online-Kampagnen zuständig. Bevor Corinna Kassner Anfang 2014 zu Condé Nast kam, war sie vier Jahre lang als Online Sales Manager bei Undertone, vormals World Web Network tätig. Von 2006 bis 2010 arbeitete die ausgebildete Veranstaltungskauffrau bei MTV Networks Germany in Frankfurt als Sales Coordinator TV und Online.
Eike Lucas, Executive Publisher von WIRED, sagt: "Indem wir unsere Vermarktungs- und Marketingteams zukünftig am WIRED-Standort in Berlin bündeln, können wir noch stärker und agiler auf die Bedürfnisse unserer Kunden eingehen und auch in der Vermarktung noch besser maßgeschneiderte Lösungen anbieten. Ich freue mich, dass mit Corinna Kassner eine erfahrene Sales- und Digital-Expertin und geschätzte Kollegin diese Aufgabe übernimmt."