Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation
dfv Mediengruppe, Christian Schnücke

dfv Mediengruppe: Christian Schnücke neuer Verlagsleiter der Fleischwirtschaftlichen Fachmedien

Köpfe & Porträts

Seit Februar 2019 hatte er die Position des stellvertretenden Verlagsleiters inne und leitet seit Sommer 2019 den Bereich alleinverantwortlich.

Christian Schnücke (Fotocredit: privat)

Christian Schnücke (40) ist zum 1. Januar 2020 zum Verlagsleiter der Fleischwirtschaftlichen Fachmedien der dfv Mediengruppe ernannt worden. Er berichtet an Sönke Reimers, der zusammen mit Peter Esser Sprecher der Geschäftsführung der dfv Mediengruppe ist. 

„Christian Schnücke hat ein tiefes Verständnis der nationalen und internationalen Fleischwirtschaft und ist in der Branche bestens vernetzt und anerkannt. Mit der Übernahme der Gesamtverantwortung der Fleischmedien stellt sich Schnücke den wachsenden Herausforderungen international und widmet sich verstärkt digitalen Projekten. Durch Produktinnovationen und die Erschließung neuer Zielgruppen haben wir in den vergangenen Jahren das Portfolio bereits erfolgreich erweitert“, so Reimers.

Schnücke ist seit Mai 2013 für die dfv Mediengruppe tätig und kam von der Frankfurter Rundschau. Er begann als Vertriebsleiter und wurde im April 2015 zum Objektleiter für die Fleischmedien ernannt. Seit Februar 2019 hatte er die Position des stellvertretenden Verlagsleiters inne und leitet seit Sommer 2019 den Bereich alleinverantwortlich.

Unter der Führung und Verantwortung Schnückes wurden in den vergangenen Jahren unterschiedlichste verlegerische Initiativen angestoßen. Durch die Entwicklung neuer Printpublikationen, unter anderem die erfolgreiche Vermarktung diverser Studien und Marktanalysen, und durch mehrere Sonderveröffentlichungen wurden erhebliche zusätzliche Werbeumsätze gesichert.

Auf Schnückes Initiative gehen digitale Produkt- und Prozessinnovationen zurück, wie der kuratierte englischsprachige Newsletter der FLEISCHWIRTSCHAFT international, ein täglicher chinesischer WeChat Kanal und ein russischsprachiger Newsletter. Mit neuen Veranstaltungsformaten wie der „afz-akademie“ und der Weiterentwicklung bestehender Formate wie dem „Forum der Fleischwirtschaft“ sind wichtige Branchenevents entstanden und erfolgreich aufgebaut worden.

Druckansicht Seite weiterempfehlen