Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation
dfvMediengruppe, TechnischeFachmedien, Textiltechnik

dfv Mediengruppe: Larissa Weightman übernimmt die Verlagsleitung der Technischen Fachmedien

Köpfe & Porträts

Sie berichtet direkt an Sönke Reimers, Sprecher der Geschäftsführung / CEO der dfv Mediengruppe.

Larissa Weightman (Foto: Katrin Binner / dfv Mediengruppe)

Neuausrichtung des Verlagsbereichs
Zum 1. Juli 2024 hat Larissa Weightman die Verlagsleitung der Technischen Fachmedien der dfv Mediengruppe übernommen. Sie berichtet in dieser Funktion direkt an Sönke Reimers, Sprecher der Geschäftsführung / CEO der dfv Mediengruppe. Der bisherige Verlagsleiter Dirk Lehmann verlässt das Unternehmen, um sich neuen beruflichen Aufgaben zu stellen.

Reimers: „Larissa Weightman kennt durch ihre bisherigen Aufgaben sowohl die Abläufe bei den Technischen Fachmedien als auch bei der dfv Mediengruppe genau. Wir freuen uns sehr, diese starke Führungsfrau an der Spitze zu wissen, die gemeinsam mit der Geschäftsführung die notwendigen Restrukturierungsmaßnahmen bei den Technischen Fachmedien umsetzt. Wir danken Herrn Lehmann für die Zusammenarbeit. Für die Zukunft wünschen wir ihm alles Gute und viel Erfolg.“

Weightman ist seit November 2023 Objektleiterin bei den Technischen Fachmedien. Zuvor sammelte die versierte Medienmanagerin bei der TextilWirtschaft und der Digitalen Medienentwicklung der dfv Mediengruppe viel Erfahrung im Print- und Digitalgeschäft. Ihre Karriere bei der dfv Mediengruppe begann sie 2011 als Online Management Trainee. Weightman hat an der Goethe Business School in Frankfurt einen Master of Business Administration erlangt. 

Das Ausscheiden Lehmanns ist mit einer Neuausrichtung der Technischen Fachmedien verbunden. Ziel ist es, die Wirtschaftlichkeit nachhaltig zu verbessern, indem das Portfolio und Abläufe gestrafft, die Marktausrichtung geschärft, die Digitalangebote ausgebaut und die Objektverantwortlichkeiten gestärkt sowie Gruppensynergien genutzt werden. 

Das Medienangebot planung&analyse (p&a), eine der führenden Fachzeitschriften für Marktforschung und Marketing in Deutschland, wird im Zuge dieser Restrukturierung zur Business Target Group (BTG), einer hundertprozentigen Tochter dfv Mediengruppe, verlagert. Zu den Technischen Fachmedien der dfv Mediengruppe gehören fortan 16 Medienmarken, die die Bereiche Textiltechnik, Papier, Coating und Converting, organische und gedruckte Elektronik, Verpackung sowie Umwelt umfassen.

Druckansicht Seite weiterempfehlen