Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation

Digital Business am Fachpresse-Kongress: Crossmedia, Paid Content, Social Media

Startseite

Zwei der fünf parallelen Themen-Sessions am Kongress der Deutschen Fachpresse widmen sich intensiv neuen Erlösquellen im digitalen Geschäftsfeld.

Ein konkretes Praxisbeispiel gibt in der Session "Digitaler Content" etwa Dr. Hermann Riedel, Verlagsleiter Fachbuchverlag, Carl Hanser Verlag. Er stellt "plasticsonline.info" vor, eine intelligent vernetzte und alle Medienkanäle umfassende Online-Wissensplattform für Kunststofftechnik. Ziel ist es, einer weiten Gruppe von Anwendern alle nötigen Informationen zur Bearbeitung ihrer spezifischen Aufgaben zur Verfügung zu stellen.

Ebenfalls aus der Praxis spricht in der Session Frank Hanna, Objektleiter Digitale Medien, Matthaes Verlag, der von seinen Erfahrungen mit Paid-Content bei der AHGZ berichtet.

Parallel dreht sich in der Session "Content Marketing" alles um die richtigen Vermarktungsstrategien für das digitale Verlagsgeschäft. Hier stellt der Online-Experte Philipp Thurmann (Foto), Geschäftsführer der Digitalagentur Buddybrand, digitale Vorsätze vor, an denen sich Verlage orientieren können. Buddybrand ist eine Berliner Agentur für Markenführung in Social Media, die Thurmann mit drei weiteren Beteiligten im Jahr 2010 gründete und die mittlerweile knapp 40 Mitarbeiter umfasst.

Der Fachpresse-Kongress findet am 14. und 15. Mai im Q2 des ThyssenKrupp-Quartiers in Essen statt. Detaillierte Informationen zu Programm und Anmeldung finden Sie hier.

Druckansicht Seite weiterempfehlen