Erfolgsstrategien und Innovationen für den digitalen Wandel in Medienhäusern
Der Digital Innovators' Summit (DIS) bringt Vertreter internationaler Medienhäuser zum Austausch über Erfolgsstrategien in einem dynamischen Spannungsfeld und einer sich stetig verändernden Medienlandschaft zusammen. Die Optimierung und Weiterentwicklung zahlreicher neuer Erlösströme, Abonnementmodelle, aber auch das Aufgreifen aktueller Trends wie KI, Audio, Video, Blockchain, Deep Fakes, Social Media Growth Hacking uvm zeigen die Fähigkeit der Branche, sich agil weiterzuentwickeln.
Das Branchenevent präsentiert in Keynotes, Vorträgen, Deep Dives und einem Live Podcast, wie Medienhäuser durch innovative Verbindung von Content, Services und Technologie neue Zielgruppen erschließen, Reichweiten steigern und ihre Position mit wachsenden Digitalumsätzen stärken.
Der DIS ist, mit einer vernetzen globalen Community, ein Maßstab für Innovation und eine fest etablierte Networking-Plattform weit über den Know-how-Transfer auf den drei DIS-Bühnen hinaus. Dies unterstützen die zahlreichen Top-Speaker des Kongresses am 24. und 25. März wie Philippe von Borries (Refinery29), Stefan Betzold (Axel Springer), Scott Lamb (Medium), Amy Jo Smith (The Digital Entertainment Group), Matthias Bauer (Vogel Communications Group), Yulia Boyle (National Geographic), Erica Anderson (Vox Media), Corbin DeRubertis (Meredith), Anita Zielina (CUNY), Burkhard Leimbrock (Twitch), Dave Jorgenson (Washington Post), Melanie Mohr (womprotocol.io) uvm.
Herausforderungen thematisieren, Innovationen teilen und Chancen für neue Geschäftsmodelle aufzeigen – das alles steht im Mittelpunkt des Digital Innovators ' Summit (DIS) 2020 in Berlin, der mit einem hochkarätigen Programm für über 500 internationale Digital-Media-Experten aufwartet. Die Teilnehmer aus 35 Nationen erleben an zwei Tagen 50 Keynote-Speaker und Referenten; damit wird die Veranstaltung des Verbands Deutscher Zeitschriftenverleger und des Weltverbandes FIPP zum 13. Mal ein Treffpunkt für internationale Themen, Trends und Fallstudien rund um den digitalen Wandel.