DLF/@mediasres: Auswirkungen steigender Energiekosten und Papierpreise auf Printmedien
MVFP in den Medien Medienpolitik
Nichts Gedrucktes mehr? Wie sich die Energiekrise auf Zeitungen auswirkt
ab 2'17:
Stephan Scherzer, Bundesgeschäftsführer des Medienverbands der freien Presse, mit seiner Einschätzung zu den Themen hohe Energiekosten für die Magazinbranche, „Notausgaben“ und die längst überfällige Presseförderung für die Zustellung.
(...) „Sonst droht eine echte Beschädigung der Pressevielfallt. Wenn Zeitschriften und Zeitungen durch enorm gestiegende Energiekosten, Papierpreise, Zustellkosten nicht mehr ausreichend refinanzieren können.“ (...)
Das könnte Sie auch interessieren
DLF/@mediasres: „Öffentlich-Rechtliche müssen darauf verzichten, private Verlage mit presseähnlichen Inhalten zu substituieren."
Prof. Dr. Christoph Fiedler im Interview mit Deutschlandfunk/@mediasres über den Wettbewerbsnachteil, den den die marktwirtschaftlich finanzierte…
New Business: „Waffengleichheit gefordert“
Dirk Platte, Justitiar des MVFP, über das Postrechtsmodernisierungsgesetz | New Business vom 19.02.2024
Stephan Scherzer: „Print bleibt ein gut funktionierender Anker“
Im Meedia-Interview spricht der MVFP-Bundesgeschäftsführer über aktuelle Marktentwicklungen der Branche, Medienpolitik, künstliche Intelligenz und die…
New Business: „All jene, die KI einsetzen, werden diejenigen, die darauf verzichten, im Markt verdrängen“
Stephan Scherzer im Interview mit Margit Mair darüber, wie ChatGPT Medien und Kommunikation verändert | New Business vom 27.02.2023
Philipp Welte im Interview mit DIE ZEIT
MVFP-Vorstandsvorsitzender Philipp Welte spricht im Interview mit Götz Hamann und Hannah Knuth über die Branche, aktuelle Marktentwicklungen und die…
Tagesspiegel: Verlage fordern Lizenzgebühren wegen Chatbot-Suchmaschinen
Tagesspiegel vom 13.02.2023 | Gemeinsame Stellungnahme von MVFP und BDZV zur etwaigen Nutzung von Verlagsinhalten durch Chatbots für konkurrierende…
dpa: „Zeitschriftenverlage pochen auf pünktliche Abos und Bundesförderung“
Stephan Scherzer, MVFP-Bundesgeschäftsführer, sprach im Interview mit dpa über die Themen Zustellung, Post, Presseförderung und über das Geschäftsjahr…
Eine starke Gemeinschaft, die geschlossen die Interessen der Branche vertritt
Der MVFP wünscht besinnliche Feiertage und einen kraftvollen Start ins neue Jahr.
New Business: Stephan Scherzer über den Mehrwert digitaler Werbung
New Business vom 14.11.2022 | Statement von Stephan Scherzer im Beitrag 'Online-Marketing: „Die digitale Werbung hat ein Sympathie-Problem“'
DLF/@mediasres: „Reaktionen auf Medienfreiheitsgesetz“
Stephan Scherzer, MVFP-Bundesgeschäftsführer, im Gespräch mit Carolin Born (DLF) über den Media Freedom Act | @mediasres-Sendung vom 19.09.2022
DNV-Interview: „Dramatische Bedrohung“
MVFP-Bundesgeschäftsführer Stephan Scherzer im DNV-Interview mit Stefan Golunski über wirtschaftliche Situation der deutschen Zeitschriftenverlage,…
DLF/@mediasres: Papiermangel: Zeitungen kürzen Seiten und verschieben Beilagen
Stephan Scherzer, VDZ-Hauptgeschäftsführer, im Gespräch mit Michael G. Meyer (DLF) über die Papierknappheit und Preissteigerungen bei grafischen…
DLF/@mediasres: Zeitschriften in der Corona-Krise: Gewinner und Verlierer
Stephan Scherzer, VDZ-Hauptgeschäftsführer, im Gespräch mit Michael G. Meyer (DLF) über Zeitschriften in der Corona-Krise | @mediasres-Sendung vom…
DLF/@mediasres: TV-Programmzeitschriften entdecken das Streaming
Stephan Scherzer, VDZ-Hauptgeschäftsführer, im Gespräch mit Michael G. Meyer (DLF) über Programmzeitschriften | @mediasres-Sendung vom 28.10.2020
DLF/@mediasres: „Der Star liegt auf dem Küchentisch des Fans“
Stephan Scherzer, VDZ-Hauptgeschäftsführer, im Gespräch mit Michael G. Meyer (DLF) über Zeitschriften von Influencern | @mediasres-Sendung vom…