Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation
dlv, Kristina Fischer, Food & Farm, Deutscher Landwirtschaftsverlag

dlv: Kristina Fischer übernimmt ab Juli die Leitung des Verlagsbereichs „Bienen, Garten & Küche“ im dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag

Nachrichten Köpfe & Porträts

Vorgänger Hans Wörle verlässt den dlv, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu widmen

Kristina Fischer übernimmt ab Juli die Leitung des Verlagsbereichs „Bienen, Garten & Küche“ (Fotocredit: Stolzenwald)

Seit 2015 ist Kristina Fischer (31) im dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag tätig. Angefangen als Assistentin internationale Beziehungen, übernahm sie nach einem Jahr zusätzlich die  Unternehmenskommunikation und schließlich die Leitung Unternehmenskommunikation im Haus. Im April diesen Jahres wurde sie zur stellvertretenden Verlagsbereichsleiterin Bienen, Garten und Küche sowie Objektleiterin des beliebten Publikumstitels FOOD & FARM ernannt.

Vor ihrer Zeit im dlv sammelte Kristina Fischer als studierte Betriebswirtin mit landwirtschaftlichem Hintergrund weitreichende Berufserfahrungen im Pferdesport und im Verbandswesen. „Kristina Fischer hat in allen Stationen in unserem Haus Führungsstärke und Verantwortung gezeigt. Ich freue mich sehr, mit ihr eine starke Persönlichkeit an der Spitze des Verlagsbereichs zu haben, um ihn weiterzuentwickeln.“, so Christian Schmidt-Hamkens, Sprecher der Geschäftsführung im dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag. „Hans Wörle danke ich für seinen unermüdlichen Einsatz für die Titel und wünsche ihm privat sowie beruflich alles Gute. Wir werden weiterhin im guten Austausch bleiben“, so Schmidt-Hamkens. 

„Ich freue mich sehr darauf, zusammen mit dem engagierten Team unsere Leidenschaft für die Themen Gärtnern, Bienenhaltung sowie einfach kochen und gesund leben nachhaltig weiterzugeben“, so Kristina Fischer.

Hans Wörle führte den Verlagsbereich seit 2017. Der studierte Landwirt begann seine Laufbahn 1991 als Volontär beim dlv, übernahm 2008 die Redaktionsleitung des Bio-Energie-Magazins joule und erhielt in dieser Funktion einen Ehrenpreis für seine journalistische Leistung. Hans Wörle verlässt den Verlag auf eigenen Wunsch, um seine Erfahrungen als selbständiger Berater anzubieten.

Druckansicht Seite weiterempfehlen