Düzen Tekkal mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet
Nachrichten
Düzen Tekkal, Tochter kurdisch-jesidischer Flüchtlinge, setzt sie sich seit vielen Jahren für Freiheit, Integration und demokratische Werte ein. Als Gründerin und Vorsitzende des gemeinnützigen Vereins HÁWAR.help kämpft sie für eine Welt, in der sich jeder Mensch unabhängig von Geschlecht, Ethnie oder Glauben selbstbestimmt und in Sicherheit entfalten kann.
Bei der VDZ Publishers‘ Night 2018 laudatierte sie auf die Journalistin Daphne Caruana Galizia und den Journalisten Ján Kuciak, die der VDZ posthum mit der Goldenen Victoria für Pressefreiheit ehrte.
Das könnte Sie auch interessieren
Farida Nekzad in PRINT&more: „Ich werde nicht schweigen und meine Stimme weiter erheben“
Die afghanische Journalistin und Preisträgerin der „Goldenen Victoria für Pressefreiheit 2015“ Farida Nekzad floh nach der Machtübernahme der Taliban…
M100 Sanssouci Colloquium und M100 Media Award an Alexei Nawalny am 6. Oktober 2021
Livestream von Preisverleihung und Special Talk aus dem Schlosstheater im Neuen Palais in Potsdam.
Merkpunkte zum Koalitionsvertrag
Freiheit der Zeitschriftenmedien in Zeiten der Regulierungseuphorie und Plattformökonomie | PRINT&more-Beitrag von Prof. Dr. Christoph Fiedler
Carsten Brosda: „Partnerschaft für Medieninnovation“
Fach- und Publikumszeitschriften brauchen verlässliche Rahmenbedingungen – ein Gastbeitrag des Hamburger Senators für Kultur und Medien, Carsten…
Christian Lindner: „Wir brauchen einen unabhängigen Journalismus“
Im PRINT&more-Interview spricht der FDP-Bundesvorsitzende Christian Lindner über freie und unabhängige Presse, marktwirtschaftliche Bedingungen für…
Armin Laschet: „Diskriminierungsfreie und faire Zugangsbedingungen für alle Publikationen“
Im exklusiven Gastbeitrag für PRINT&more schreibt Armin Laschet, Vorsitzender der CDU Deutschlands und Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen, über…
Vor der Wahl: Politik im Fokus der neuen PRINT&more
Medienpolitik mit Rudolf Thiemann, Armin Laschet, Christian Lindner, Carsten Brosda | Merkpunkte zum Koalitionsvertrag | exklusive Beiträge und…
Zeitschriftenmedien brauchen wirtschaftliche Souveränität
VDZ-Präsident Dr. Rudolf Thiemann appelliert zur Bundestagswahl an die Politik, Voraussetzungen für einen fairen Wettbewerb zu schaffen – zum Erhalt…
Zwischen „Cancel Culture“, Digitalmonopolen und Medien(in)kompetenz: Pressefreiheit und freie Meinungsäußerung
Diskussionsrunde zum Tag der Pressefreiheit: Julia Becker, Alexandra Borchardt, Sascha Brok, Roland Jahn, Konstantin Kuhle, Düzen Tekkal und Philipp…
Farbe bekennen für Pressefreiheit!
VDZ launcht neue Motive der Pressefreiheitskampagne vor dem Tag der Pressefreiheit | Fortsetzung der crossmedialen Kampagne in Print, Online und Out…
Laudatio von Düzen Tekkal zur Verleihung der Goldenen Victoria für Pressefreiheit
- es gilt das gesprochene Wort -