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Erfolgreicher Online-Verkauf

Ausbildung

Mit den richtigen Instrumenten Geld verdienen - Onlinevermarktung und Crossmedia Sales - Gewinnbringende Online-Angebotsformen entwickeln - Lösungen verkaufen - Angebote erfolgreich strukturieren - Die wichtigsten Trends und Formate - Nationale und internationale Best Practice Beispiele

u.A. mit Dipl. Oec. Thomas Szász

Online in kluger Kombination zu Print ist Pflicht, das wissen wir heute. Wie aber gehen wir mit den ständigen Herausforderungen um, die uns durch Communities, Mobilmarketing, WebTV, usw. täglich begegnen? Was rechnet sich? Welche Angebotsformen haben sich bereits weltweit durchgesetzt und was verkauft sich richtig gut?

Agenturen fordern immer viel. Fachverlage konnten in der Vergangenheit allerdings oft mit den aufwendigen Studien der Publikumsverlage nicht mithalten. Online ist aber alles möglich. Fakten zu liefern und Lösungen (z.B. Leads) anzubieten können Fachmedien oft besser. Im Seminar erfahren Sie, was heute wirklich Pflicht ist in der Aufbereitung von Userdaten und wie Sie mit der Kür Agenturen und Kunden begeistern können.

Das beste Angebot bringt den Verkauf nicht weiter, wenn er sich nicht klar auf die Bedürfnisse und Wünsche seines Kunden einstellt. Große Unternehmen haben heute oft deutlich bessere Websites als klassische Verlagshäuser. Welche Module also nutzt Ihr Anzeigenkunde und warum ist es immens wichtig, als Medienhaus besser, schneller und effektiver zu sein? Wie schaffen Sie es, die ureigene Stärke des Fachverlages, eigene recherchierte Artikel und Studien wirklich gewinnbringend an den Kunden zu bringen? Über welche Angebotsformen lassen sich hier sogar redaktionelle Kooperationsmodelle klug verkaufen, ohne als plumpe PR in Advertorials zu landen?

Im Seminar wird das Spannungsfeld zwischen Anzeigenkunden, Verlagen und Agenturen in der heutigen Zeit aufbereitet. Der aktive Verkauf steht klar im Mittelpunkt des Tages.

Kluge Lösungsangebote, nachvollziehbare Konzepte, die enge Einbindung des Kunden und evtl. seiner Agentur helfen, den Umsatz zu steigern. Im Seminar erfahren Sie wie …

Themenschwerpunkte

Block I.
Möglichkeiten für Fachmedien beim Aufbau und Ausbau ihrer Online-Sales-Angebote.

Block II.
Überblick: Was verkauft sich am besten?
Banner, Textanzeigen, Sonderwerbeformen, Newsletter, Sponsoring, Microsites, usw. 

Block III.
Best Practice: Welche Häuser sind mit welchen Ansätzen besonders erfolgreich?

Block IV.
Vom Kunden überholt werden… Fachmedienangebote im Vergleich zu B2B Angeboten. Was macht der Anzeigenkunde jetzt schon richtig gut? Wie fangen Sie mit klugen Kooperationen Ihren Kunden wieder ein?

Block V.
Qualitative Anforderungen an Angebote, Leistungsnachweise, Online-Mediadaten. Aktive Lösungsmodule verkaufen sich besser als passive Produktdarstellungen.

Block VI.
Optionen und Wege für die Umstrukturierung und Erweiterung Ihrer Angebote. Die besten  Argumente für Ihren Anzeigenverkauf.

Weitere Informationen und Anmeldung hier.

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