Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation

„Fachmedien bewegen“: Jahrbuch der Deutschen Fachpresse 2011 erscheint

Faszinierend und romantisch, sonnenhungrig und sympathisch: Die Macher deutscher Fachmedien sind bunte Charaktere und echte Brückenbauer. Meint Daniela Kurtz, die als Nachwuchsjournalistin, Digital Native und Branchenneuling den Kongress der Deutschen Fachpresse im Mai 2011 besuchte, beobachtete und kommentierte. Ihre Erlebnisse und Einblicke erscheinen jetzt als Reportage im Jahrbuch der Deutschen Fachpresse 2011 und spiegeln das große Thema der Fachmedienwelt wider: den Wandel.

 

Wie Fachmedien Menschen und Märkte bewegen, erläutert das Jahrbuch aus vielen verschiedenen Perspektiven in Fachbeiträgen, Statements und Unternehmensporträts, u.a. in einem Gastbeitrag von Bob Carrigan (IDG Communications, San Franscisco) zur deutschen und US-amerikanischen Fachmedienbranche. Dabei ist das Jahrbuch Rückblick, Ausblick und aktuelles Nachschlagewerk zugleich. So zeigt es auch, wie die Deutsche Fachpresse Fachverlage mit den Branchenawards, Veranstaltungen, mit starker Öffentlichkeitsarbeit und vielen wichtigen Studien und Analysen bei ihren Aufgaben unterstützt. Das Jahrbuch „Fachmedien bewegen“ wird kommende Woche erscheinen und allen Mitgliedsverlagen per Post zugesandt.

Druckansicht Seite weiterempfehlen