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Fachmedien: Mehr Umsatz durch Tele-Sales - Ausbau im Anzeigenverkauf

Ausbildung

WebTV/Events/Print/Crossmedia/Online-Flatmodelle/Best Sales

u.A. mit Volker Zanetti

Der Anzeigenverkauf ist in den letzten Jahren nicht leichter geworden. 40% mehr Gespräche sind notwendig um dem Vorjahresumsatz zu halten. Entscheidungen werden in der Regel erst nach 6 bis 8 Gesprächen getroffen. Wie also gelingt es, den Anzeigenkunden zu begeistern? Wie gelingt es, einen Kunden mit Online-Angeboten zu locken um ihn dann auch für Print zu begeistern?

Der Anzeigenkunde kauft heute nicht mehr einfach eine 1/1 Seite, sondern sucht nach Lösungen. Vom Banner über Textanzeigen, Videos, Events bis zur Anzeige und Marktforschung lässt sich heute im Medienhaus ein sagenhaftes
Kampagnenportfolio zusammenstellen.

Der Kunde kauft den Erfolg, nicht mehr nur einen Platz neben anderen.

Was aber ist zu beachten, um das Inhouseteam und die externen Vertreter richtig zu vernetzen und zu motivieren?

Welches sind die erfolgreichsten Anlässe zur Kundengewinnung? Wie müssen Angebote gestaltet sein, um diese per Telefongespräch an den Kunden zu bringen? Wie sollte ein Gespräch aufgebaut werden um zu einem erfolgreichen Abschluss zu kommen?

Das Seminar gibt einen Überblick über die erfolgreichen Angebotsformen im Anzeigenverkauf für Print, Online, Events und Sonderwerbeformen. Es werden Beispiele für neuekreative Möglichkeiten und Anregungen für den Innendienst und die externen Partner im aktiven Telefonverkauf aufgezeigt, wie man diese richtig führt und motiviert.

Am Fallbeispiel des Deutschen Landwirtschaftsverlages und anderen Medien zeigen die Referenten beeindruckende Cases, stellen erfolgreiche Angebotsformen und Möglichkeiten dar.

Themenschwerpunkte

  • Fallbeispiel DLV und andere
  • Kundendialog durch effektives Telefonmarketing
  • Qualitätskontrolle: Quoten, Kontrollen und Vorgaben für den Verkauf
  • Online Flatmodelle
  • Selbstbucher Tools und Konzepte
  • Neue erfolgreiche Angebotsformen
  • WebTV Angebote
  • Marktplätze
  • Event Cross Media Pakete
  • Effektive Kundenbetreuung nach der Buchung
  • Mitarbeiter im Telefonverkauf optimal führen und motivieren
  • Daten richtig aufbereiten
  • Print und Online: Fallbeispiele, Fakten und Ideen
  • Mutige neue Anzeigenformate

Teilnehmernutzen

Die Teilnehmer lernen,

  • den Anzeigenverkauf richtig zu organisieren, zu kontrollieren und zu motivieren
  • Angebotsformen und Möglichkeiten kennen
  • Anlässe für das Telefongespräch zu suchen und klug vorzubereiten
  • Onlinetools richtig einzusetzen
  • mit dem Kunden aktiv im Dialog zu stehen
  • Onlineangebotsformen zu entwickeln
  • Vernetzt zu denken und zu verkaufen
  • Auswertungen und Zahlen im Verkauf richtig einzusetzen,
  • Mehrwerte für den Kunden zu schaffen
  • Den Output im Verkauf zu steigern

Weitere Informationen finden Sie hier.

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