Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation

Fachmedien steigern Umsatz: Fachpresse-Statistik 2011 erschienen

Startseite

Deutsche Fachverlage zeichnen sich durch ihre große Marktnähe aus. Diese Stärke spiegelt sich auch im Erfolg ihres modernen Produktportfolios wider. Mit einem Plus von 1,9 Prozent wuchs der Umsatz der Fachmedienbranche in 2011 gegenüber 2010 auf insgesamt 3,09 Milliarden Euro. Damit konnten die Fachverlage die leichte Umsatzerholung des Vorjahres (2010: +0,8 Prozent) weiter vorantreiben.

Als Umsatztreiber verantwortlich für das gute Ergebnis waren vor allem elektronische Medien und Events, die sich für Professionelle Entscheider als unverzichtbare Medien etabliert haben. Das zeigt die aktuelle Fachpresse-Statistik 2011 der Deutschen Fachpresse, für die von Februar bis April 2012 die Mitglieder der Deutschen Fachpresse zu ihren betrieblichen Kennzahlen befragt worden sind.

Die Ergebnisse stehen hier zum Download bereit. Alle Verlage, die sich am Kennzahlenvergleich beteiligt haben, erhalten zudem eine Individualauswertung.

Druckansicht Seite weiterempfehlen