Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation

Fachmedien (und andere Zeitschriften) auf Kurs bringen

Startseite

Wie gut sind unsere Zeitschriften? Was können wir tun, um auch in Zukunft erfolgreich zu sein? Was wollen unsere Leser? Wo ist der größte Handlungsbedarf? Fragen, die bestimmt auch Sie sich hin und wieder stellen. Jede Zeitschrift muss im Laufe ihres Lebenszyklus an veränderte Informationsbedürfnisse, gewandelte Medien-Nutzungsgewohnheiten und geänderte Konkurrenzbedingungen angepasst werden, entweder im Rahmen eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses oder – in der Praxis häufiger – durch eine gebündelte Optimierung im Rahmen eines Relaunchs.

Leider bleiben viele Relaunchs an der Oberfläche und bringen nicht den gewünschten Erfolg, weil man das Projekt falsch angelegt hat. Doch dies muss nicht sein.

In unserem übernächsten SZV-Abendgespräch am 30. Januar 2014 in Stuttgart zeigen wir anhand des Relaunchs der Fachzeitschrift "TGA Fachplaner" auf, wie man Fachmedien (aber auch andere Zeitschriften) auf einen erfolgreichen Kurs bringt und wie man einen Relaunch so plant und durchführt, dass er auch gelingt. Näheres entnehmen Sie bitte der Einladung.

Bei unserem nächsten Abendgespräch am 12. Dezember zum Thema "Web 2.0 fürs eigene Heft nutzen – Social-Media-Strategien für Fachverlage mit kleinem Budget" gibt es nur noch wenige freie Plätze. Bitte melden Sie sich bei Interesse möglichst umgehend an.

Social-Media-Strategien für Fachverlage mit kleinem Budget
SZV-Abendgespräch am 12.12.2013 in Stuttgart, Hotel GENO, 17.30 Uhr
Einladung

Fachmedien auf Kurs bringen - Relaunch am Beispiel der Zeitschrift TGA Fachplaner
SZV-Abendgespräch am 30.01.2014 in Stuttgart, Hotel GENO, 17.30 Uhr
Einladung

Druckansicht Seite weiterempfehlen