Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation

Fachpresse präsentiert neuen AMF-Standard für Mediadaten

Die Deutsche Fachpresse hat Ende Mai den neuen AMF-Standard für Mediadaten vorgestellt, den die Kommission Anzeigen-Marketing Fachzeitschriften (AMF) grundlegend neu erarbeitet hat. Basis war die 6. Auflage von 2003. Dabei wurde die einheitliche Struktur, die der Standard vorgibt, von den Mediaexperten der Kommission an die Erfordernisse neuer Medienangebote angepasst. Der AMF-Standard ermöglicht Fachverlagen, ihre Mediadaten in einer gattungseinheitlichen Struktur anzubieten, ohne auf individuelle Darstellungsmöglichkeiten verzichten zu müssen. Unterlagen nach dem neuen AMF-Standard erleichtern Mediaplanern die Arbeit, weil sie die Mediainformationen transparent und verlässlich an einheitlicher Stelle abbilden - ein klarer Vorteil für die Gattung Fachmedien im crossmedialen Wettbewerb. Der AMF-Standard ist als kostenloses PDF und als kostenpflichtige Printbroschüre bei der Deutschen Fachpresse erhältlich. Mehr Infos hier.

Link unter "hier": <http://www.deutsche-fachpresse.de/amf-standard/

Druckansicht Seite weiterempfehlen