Frank-Michael Müller ist neuer PMA-Sprecher des VDZ
Der Vorstand der Publikumszeitschriften hat heute Frank-Michael Müller zum neuen Sprecher des Arbeitskreises Pressemarkt Anzeigen (PMA) gewählt. Manfred Braun, Vorsitzender der Publikumszeitschriften im VDZ, hob Müllers Kompetenz für diese wichtige Aufgabe hervor: "Wir freuen uns, mit Frank-Michael Müller einen erfolgreichen Verlagsmanager an der Spitze des PMA zu wissen, der das Anzeigengeschäft mit seiner Erfahrung wie kaum ein Zweiter kennt und der die uneingeschränkte Anerkennung und Rückendeckung der Mitgliedsverlage genießt."
Müller, der seit 2004 Geschäftsführer des FOCUS Magazin Verlags ist, dankte für das ihm entgegengebrachte Vertrauen: „Die Werbemärkte werden heterogener, differenzierter und umkämpfter. Die Zeitschriften haben für diese Herausforderungen genügend Potential als Werbeträger. Wir werden den eingeschlagenen Weg der Innovationen konsequent weitergehen und wir werden die Wirkung der Zeitschriften mit Hilfe vom Ad Impact Monitor (AIM) noch deutlicher machen", so Müller.
Müller folgt auf Christian Schlottau, der sein Amt als Sprecher des PMA mit der Beendigung seiner Tätigkeit für den Spiegel-Verlag abgeben hat. Braun dankte Schlottau für seine wirkungsvolle Arbeit für den PMA. "Er hat die Interessen der Zeitschriften erfolgreich und engagiert vertreten und das Gattungsmarketing mit der Entwicklung von AIM um wichtige Initiativen bereichert."
Den Lebenslauf von Frank-Michael Müller finden Sie <link fileadmin piclib newspics anzeigen focus_frankmichaelmueller.pdf>hier