FUNKE: Constantin Lücke wird neuer Vertriebsleiter von baseplus
Wechsel an der Spitze von FUNKEs Web- und Marketing-Agentur baseplus: Constantin Lücke übernimmt zum 1. Januar 2025 die Leitung für sämtliche Vertriebsaktivitäten. Sein Vorgänger Tim Jeschky verlässt das Unternehmen im besten gegenseitigen Einvernehmen und stellt sich neuen Aufgaben. Im Zuge der Neuaufstellung verlässt auch der bisherige Co-Geschäftsführer Till Volmer das Unternehmen.
Constantin Lücke kommt von der weltweit aktiven Performance-Marketing-Agentur Seeders zu FUNKE. Dort war er zuletzt als Head of Sales and Business Development für den gesamten DACH-Raum verantwortlich. „Mit seiner exzellenten Marktkenntnis und seiner Leidenschaft, die besten Lösungen für Kundinnen und Kunden zu entwickeln, ist Constantin die perfekte Besetzung für die Weiterentwicklung von baseplus“, sagt FUNKE-Digital-Geschäftsführer Alexander Rüben. „Er wird gemeinsam mit seinem Team frische Impulse setzen und mit innovativen Marktstrategien entscheidend daran mitwirken, die führende Position von baseplus im Markt weiter zu stärken.“ Schwerpunkte der neuen Vertriebsstrategie werden unter anderem die Bereiche KI und SEO Consulting sein.
baseplus-Geschäftsführer Marvin Schlusen bedankt sich bei Tim Jeschky und Till Volmer: „Tim und Till haben in den vergangenen Jahren enorm viel zum Erfolg und zum Wachstum unserer Agentur beigetragen. Ihre Produktideen und ihr Engagement haben baseplus maßgeblich geprägt – wir danken den beiden herzlich für die gemeinsam erreichten Erfolge in den vergangenen Jahren.“
Constantin Lücke betont: „Ich freue mich nun darauf, Teil von baseplus zu werden und sowohl die Wachstumspläne für die bestehenden Dienstleistungen als auch die Einführung neuer Produkte zu verwirklichen.“
Über Constantin Lücke
Constantin Lücke ist studierter Maschinenbau-Ingenieur und startete seine Karriere 2013 als technischer Produktmanager im Unternehmen Vogtland Autosport. Parallel zu dieser Tätigkeit war er Mitgründer und Geschäftsführer eines Digitalanbieters für Lektorate und Korrektorate und betrieb zudem verschiedene Affiliate-Projekte. Ab 2016 konzentrierte er sich voll auf sein eigenes Unternehmen und arbeitete ausschließlich als Entrepreneur. Ein Jahr später entwickelte sich eine Anstellung in der Marketingagentur Kadelo, wo er schließlich die Funktion des Prokuristen einnahm. 2020 wechselte Constantin Lücke zu Seeders und wurde als Geschäftsführer für den Auf- und Ausbau des Standortes in Deutschland nominiert. Zuletzt war er als Head of Sales & Business Development für die vertrieblichen Ziele im gesamten DACH-Raum verantwortlich.