Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation
FutureMediaNow, FMN, Content, Business, KI, Community

Future Media Now digital setzt Fokus auf Content und Business

Print & Digital

Die digitale Konferenz stellt am 13. November mit Transformation, Trends und KI Themen in den Mittelpunkt.

Future Media Now digital, die Zukunftskonferenz des MVFP, stellt am 13. November mit Transformation, Trends und KI Themen in den Mittelpunkt, die die Zukunft der Verlagswelt derzeit maßgeblich bestimmen. 

Die digitale Konferenz vermittelt in rund 3,5 Stunden Wissen rund um die Themen Future of Content und Future of Business und geht den Fragen nach, wie die Content-Produktion der Zukunft aussehen kann und welche zusätzlichen und neuen Erlösquellen für Verlage erfolgversprechende Wege in die Zukunft weisen können.

 

Blick ins Programm
In der Eröffnungskeynote zeigt Carsten Knop, Herausgeber der Frankfurter Allgmeinen Zeitung, wo das Medium von KI profitiert und wo nicht. Im Block Future of Content gibt Niklas Hoyer, Leiter Verbraucherfinanzen und Ressortleiter WiWo Coach bei der WirtschaftsWoche, Einblicke in den exklusiven Ratgeber-Content, der vom Input der WiWo-Community profitiert und so maßgeblich zur Leserbindung beiträgt.

Christine Schönfelder, Chief Product Officer beim Kölner Stadt-Anzeiger, erläutert anschließend, wie künstliche Intelligenz in der KStA-Redaktion eingesetzt wird.

Die Digital Publishing Software Purple und das Schweizer Medienhaus Somedia zeigen, wie ein Content Management System Arbeitsabläufe optimieren und so zu mehr Effizienz beitragen kann.

Der Block Future of Business widmet sich den Möglichkeiten jenseits des klassischen Verlagsgeschäfts mit gedruckten und digitalen Inhalten. In diesem Zusammenhang wirft Johanna Heise einen Blick auf das jüngste Geschäftsfeld des Medienhauses aus Hannover: heise ventures und die Investitionen in Startups.

Audio-Experte, Creator & Host Patrick Körting verrät abschließend, welche Monetarisierungspotenziale für Verlage in Podcasts und Text-to-Speech liegen. Die Moderation der Future Media Now digital übernimmt wieder Sophie Ronczka, Redakteurin und Co-Host des hy Podcasts.

Sie sind noch nicht für die FMN digital angemeldet? Dann sichern Sie sich noch bis 15. Oktober ein Early Bird Ticket ab 99 €! Weitere Informationen zum Programm und zur Anmeldung finden Sie hier. Wir freuen uns auf Sie!

 

Future Media Now Berlin im März 2025
Nach der Future Media Now digital ist vor der Future Media Now Berlin im März am 27. März 2025 im Berliner Design Office am Humboldthafen. Wir wir feilen schon jetzt am Programm. Für alle, die bei beiden Veranstaltungen dabei sein möchten, gibt es das Kombiticket ab 710 Euro (entspricht dem Early Bird Preis für beide Veranstaltungen mit zusätzlich 10 Prozent Rabatt).

 

 

Druckansicht Seite weiterempfehlen