Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation
Vertrieb

Gattungsmarketing im Bahnhofsbuchhandel

Print & Digital Vertrieb

Gute Fahrt - mit guter Unterhaltung durch Romane, Comics und Rätsel (RCR)

Die Projektgruppe Romane, Comics, Rätsel im VDZ Arbeitskreis Pressemarkt Vertrieb (PMV) hat auch in diesem Jahr wieder erfolgreich die landesweite RCR-Gattungsmarketingkampagne im deutschen Bahnhofsbuchhandel gestartet.

Die Plakataktion für die Warengruppe Romane, Comics, Rätsel findet in diesem Jahr in der Zeit vom 2. - 29. Juli 2012 in allen Angebotsstellen des deutschen Bahnhofsbuchhandels statt.

Das Urlaubsland Deutschland und das Reisen mit der Bahn gewinnen immer mehr an Bedeutung. Dabei sind die Bahnhofsbuchhandlungen die zentralen Anlaufstationen für die Reisenden.

Romane, Comics und Rätsel sind eine bevorzugte Reiselektüre und bieten somit für den Handel die Möglichkeit, attraktive Zusatzumsätze zu erzielen.

Die Bahnhofsbuchhandlungen stellen hierfür in ausgewählten Schaufenstern und in ihren Verkaufsräumen an prominenter Stelle die Plakate im DIN A 1 und DIN A 2 Format auf. Deutschlandweit wurden in diesem Jahr insgesamt 1.580 Plakate an alle deutschen Bahnhofsbuchhandlungen verteilt.

Aktionsteilnehmer 2012 (alphabetisch sortiert):

Axel Springer Vertriebsservice, Bastei, Cora, DPV - Deutscher Presservertrieb, DRV – Deutscher Rätselverlag, Egmont Ehapa, IPS Pressevertrieb, Martin Kelter, Mediengruppe Klambt, Partner Medienservices, Verlagsunion Mediaservice

Druckansicht Seite weiterempfehlen