Georg Media: Helena Ramolla wird Director Key Accounts & International
Das Medienhaus Georg Media holt mit Helena Ramolla eine erfahrene Vermarktungsexpertin an Bord und schafft die neue Position des Director Key Accounts & International. Außerdem wird Tobias Hager, der im Juli 2020 als Director Content zu Georg Media kam, zum Chief Content Officer ernannt.
Mit Helena Ramolla und der neu geschaffenen Position bietet Georg Media seinen Kunden künftig vermehrt integrierte und innovative Kommunikationsplattformen zum Aufbau neuer Geschäftsfelder an – und verstärkt damit sowohl die eigenen Sales-Aktivitäten als auch die Beziehungen zu seinen wichtigsten Kunden. Seit 15. September betreut Helena Ramolla alle Key Accounts in Bayern, Baden-Württemberg, Österreich, Italien und der Schweiz für Georg Media.
Helena Ramolla gilt als erfahrene Vermarktungs- und Marketingmanagerin mit internationalem Background. Bis 2019 war die gebürtige Südtirolerin Managing Director beim Burda Event-Spezialisten STARnetONE, bevor sie sich als Management Consultant selbständig gemacht hat. Zuvor begleitete sie mehrere Managementpositionen bei Hubert Burda Media und war u.a. als Director International Cooperations für die Akquise internationaler Marketingpartner und das Relationship Management verantwortlich. Ramolla berichtet an Georg Media Verleger und Geschäftsführer Dominik Baur-Callwey: „Die Beziehung zu unseren Kunden ist unser höchstes Gut. Daher freue ich mich, dass ich die Verantwortung für unsere süddeutschen und internationalen Kunden ab sofort in die Hände von Helena Ramolla legen darf, die mit ihrer großen Erfahrung und sehr persönlichen Art diese Aufgabe vertrauensvoll ausfüllen wird.“
Tobias Hager, der im Juli 2020 als Director Content zu Georg Media kam, übernimmt ab sofort die Rolle des Chief Content Officer (CCO). Damit ist er nicht mehr nur für den gesamten Content-Bereich verantwortlich, sondern auch für die Digitalisierung des Unternehmens. Ziel ist es, neben einer neuen digitalen Infrastruktur vorwiegend digitale Content- und Vermarktungskonzepte auf Basis der hochwertigen Inhalte der jeweiligen Magazine zu etablieren. Zudem soll sich Tobias Hager künftig stärker um die Entwicklung neuer digitaler Marken kümmern und zusammen mit dem Verleger Dominik Baur-Callwey die Job-Matching-Plattform New Monday vorantreiben.