Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation

HOFFMANN UND CAMPE Corporate Publishing baut digitalen Geschäftsbereich weiter aus

Köpfe & Porträts

Guido Hardieck und Philipp Benjamin Ostsieker verstärken das Team

Philipp Benjamin Ostsieker, neuer Junior Project Manager im Bereich Digitale Medien

Guido Hardieck, neuer Senior Project Manager bei HOFFMANN UND CAMPE

Seit Mai 2013 verstärken Guido Hardieck (31) als Senior Project
Manager und seit Anfang Juni Philipp Benjamin Ostsieker (26) als Junior Project Manager den Bereich Digitale Medien bei HOFFMANN UND CAMPE Corporate Publishing. HOFFMANN UND CAMPE Corporate Publishing baut die Aktivitäten im digitalen Bereich seit Jahren kontinuierlich aus. „Insofern ist es nur konsequent, dass wir uns auch personell mit entsprechendem Know-how stetig weiterentwickeln“, betont Christian Breid, Geschäftsführer für Digitales.

Guido Hardieck studierte nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann Philosophie und Kulturreflexion an der Universität Witten/Herdecke sowie Wirtschaft und Politik an der Westfälischen Wilhelms-Universität in Münster. 2011 schloss er seinen Master of Arts “General Management” ab. Zuletzt war Guido Hardieck als Manager Business Development bei Endemol Deutschland GmbH in Köln tätig. Dort lagen seine Aufgaben hauptsächlich in der Entwicklung von Markteintrittsstrategien, insbesondere für digitales Storytelling und Narrative Branding Formate. Auch betreute er die Umsetzung von iOS-Applikationen und war maßgeblich an der Entwicklung von YouTube-Kanälen beteiligt.

Philipp B. Ostsieker beendete 2012 nach einem Abschluss zum Bachelor of Arts an der Fachhochschule des Mittelstands in Bielefeld und einer Summer Session an der University of California sein Studium zum Master of Business Administration in Media Management an der Hamburg Media School. Während seines Studiums war er projektbezogen für die Home Shopping Europe GmbH, ZEIT Online GmbH und den JAHRESZEITEN VERLAG tätig. Danach trieb er bei Libri.de Internet GmbH ı eBook.de als Junior Produktmanager Digitales Lesen die Entwicklung in den Bereichen Mobile Apps, Digitaler Content und Hardware voran.

Druckansicht Seite weiterempfehlen