Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation

HOFFMANN UND CAMPE Corporate Publishing startet mit Schwung ins Jahr 2016

Köpfe & Porträts

Katrin Hesse und Peter Würth verstärken das Team

© HOFFMANN UND CAMPE VERLAG GmbH

HOFFMANN UND CAMPE Corporate Publishing blickt auf ein ungeheuer erfolgreiches Jahr 2015 zurück – 16 neue Projekte und Aufträge beweisen den Erfolg der Content-Hub-Strategie. Und die nächsten Aufgaben warten schon. Anlass genug, das Team weiter zu verstärken.

Mit Katrin Hesse und Peter Würth holt HOFFMANN UND CAMPE Corporate Publishing zwei weitere Content-Spezialisten an Bord.

Peter Würth steht dem Verlag ab sofort als Editorial Consultant verstärkt zur Seite und wird in dieser Funktion die interne Redaktion betreuen sowie den Verlag im Neugeschäft beraten. Der freie Journalist und Autor entwickelt und realisiert bereits seit vielen Jahren Publikumsmagazine, Kundenmedien, Bücher, Apps und Online-Auftritte. Für HOFFMANN UND CAMPE Corporate Publishing ist er derzeit Chefredakteur des "CI MAGAZIN" der creativen inneneinrichter, des Lifestyle-Kundenmagazins "new spaces" von Gaggenau und seiner Online-Auftritte sowie des BMW Niederlassungsmagazins "BMW emotion/MINImag". Außerdem war er von 2001 bis 2012 Geschäftsführender Redakteur des MINIInternational-Magazins der BMW Group und zudem maßgeblich an der Entwicklung und Umsetzung vieler anderer Corporate Magazine (unter anderem für Wempe, Hapag Lloyd und T-Systems) beteiligt. Weitere Stationen seiner Karriere waren die Chefredaktion des ZEITmagazins, von COUNTRY und der Magazine des Handelsblatts, sowie Arbeiten für den Stern, MERIAN, Die Woche, das SZ Magazin, die Süddeutsche Zeitung und das Magazin der Frankfurter Allgemeinen Zeitung. Seit 2005 konzipierte und realisierte er eine Reihe von Bildbänden für Bertelsmann und den Pro Futura Verlag in Zusammenarbeit mit dem World Wide Fund for Nature (WWF) und ist selbst Autor mehrerer Bücher.

Christian Schlottau
, Geschäftsführer HOFFMANN UND CAMPE Corporate Publishing, ist überzeugt: "Die journalistische Kompetenz und Erfahrung von Peter Würth wird uns inhaltlich noch stärker machen und unsere umfassende Content-Hub-Strategie weiter voranbringen." Katrin Hesse leitet bereits seit November als Director Strategy & Concept das Digitalteam des Hamburger Content-Dienstleisters. Sie kommt von der Digitalagentur Robinizers, wo sie als Senior Digital Strategist internationale Kunden wie NIVEA, Hansaplast, tesa und Faber-Castell betreute. Zuvor entwickelte sie bei Lukas Lindemann Rosinski Marken- und Digitalstrategien für integrierte Kampagnen, unter anderem auf Panasonic, Germanwings und Mercedes-Benz. Nach ihrem Studium der Soziologie und Medienkultur war Katrin Hesse außerdem als Strategische Planerin bei Interone und als Trend Consultant beim Hamburger Trendbüro tätig und entwickelte Social-Media-Strategien und -Konzepte für Torben, Lucie und die gelbe Gefahr. Darüber hinaus ist sie gefragte Dozentin und Referentin für alles, was mit digitalen Strategien zusammenhängt, unter anderem an der Good School und beim Art Directors Club.

Christian Schlottau: "Mit der Digital- und Kreativkompetenz von Katrin Hesse und der jahrelangen redaktionellen Erfahrung von Peter Würth sind wir für alle Herausforderungen im neuen Jahr bestens gerüstet."

Druckansicht Seite weiterempfehlen