Im Dialog: Publishers‘ Summit & Night 2019 mit spannenden Vertretern der Landes-, Bundes- und Europapolitik
Die wichtigste Netzwerkveranstaltung der Branche bietet am 4. November in Berlin den direkten Austausch mit politischen Gestaltern aus der Landes-, Bundes- und Europapolitik. Der CDU-Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen, Armin Laschet, und die Bundesvorsitzende Bündnis90/Die Grünen, Annalena Baerbock, sind die diesjährigen politischen Keynote-Speaker auf dem Publishers‘ Summit. Zudem spricht Günther H. Oettinger, EU-Kommissar für Haushalt und Personal, beim Publishers‘ Night-Empfang, sowie Axel Voss, Mitglied des Europäischen Parlaments, Fraktion der Europäischen Volkspartei, am Vorabend beim Publishers‘ Dinner.
„Der Austausch der Verleger über Branchengrenzen hinweg und der offene Dialog mit der Politik sind ein wichtiger Pfeiler unserer Arbeit. Der VDZ steht für eine unternehmerisch unabhängige, vielfältige und freiheitliche Presse. Print, Online, Mobile, Social, Konferenzen – die Distribution journalistischer Inhalte und deren Refinanzierung muss auf allen Kanälen faire und zeitgemäße Wettbewerbsbedingungen vorfinden. Deshalb ist der Austausch mit politischen Entscheidern so wichtig“, sagt VDZ-Hauptgeschäftsführer Stephan Scherzer.
Am Abend des 4. Novembers trifft sich die Branche mit vielen Gästen zur Publishers‘ Night: Der Präsident des deutschen Bundestages, Dr. Wolfgang Schäuble, und „Reporters Without Borders“ werden auf der VDZ Gala mit der „Goldenen Victoria“ ausgezeichnet. Als Laudatoren begrüßen die Verleger die designierte EZB-Präsidentin Christine Lagarde und den Schauspieler und Musiker Jan Josef Liefers. Über 900 Gäste kommen am 4. November zur Publishers‘ Night nach Berlin.