Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation

In eigener Sache: printwirkt.de mit neuem Gesicht

„Alles über Anzeigenwerbung in Publikumszeitschriften“, das ist der neue Claim von printwirkt.de. Die Website wurde grundlegend überarbeitet. Der Auftritt soll zur zentralen Anlaufstelle von Mediaplanern, Mediaentscheidern in werbungtreibenden Unternehmen und von Verlagsmitarbeitern werden. „Wir möchten unsere attraktiven Angebote rund um die Planung, Buchung und den Druck von Anzeigen in Publikumszeitschriften noch stärker vernetzen und über printwirkt.de weiter in das Bewusstsein der Zielgruppe bringen.“, so Arne Bergmann, ehrenamtlicher Leiter der AG Kommunikation des Arbeitskreises Pressemarkt Anzeigen (PMA) im VDZ.

 

Zentrales Element der Seite ist die Argumentesammlung „3x3 Argumente für Print“. „Werbung in Publikumszeitschriften wirkt intensiv, präzise und nachhaltig“, das ist hier die zentrale Botschaft; begründet auf 35 Charts mit Daten und Fakten rund um das Werbemedium Zeitschrift. „Im zunehmenden intermedialen Wettbewerb ist es wichtig, die Mediaentscheider von den eigenen Stärken zu überzeugen und gute Gründe für eine Buchung zu liefern. Ich bin überzeugt davon, dass uns das mit den 3x3 Argumenten gelingt“, so Alexander von Reibnitz, Geschäftsführer Anzeigen und Digitale Medien im VDZ.

 

Ein weiteres Element der Marketing-Aktivitäten in 2012 ist ein ebenfalls neu konzipierter Gattungsfilm, der die zentralen Argumente für Print aufgreift und in 100 Sekunden anschaulich und einprägsam visualisiert.

 

Seit 2002 steht das Gattungsmarketing des VDZ für Anzeigenwerbung in Zeitschriften unter dem Claim „Print wirkt“. Zunächst als Image-Kampagne gestartet, umfasst die Initiative mittlerweile eine Vielzahl von Projekten. Für das kommende Jahr seien im Rahmen einer Kommunikationsinitiative weitere Maßnahmen geplant, so von Reibnitz.

Druckansicht Seite weiterempfehlen