Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation
INFOnline, saas.group, DigitalAudienceMeasurement, Reichweiten

INFOnline GmbH: Gesellschafterwechsel zur saas.group eröffnet neue Wachstumsperspektiven

PZ Online - Import Print & Digital

Die INFOnline GmbH wird durch die Unterstützung und Expertise der saas.group ihre Position im Publishing-Markt weiter festigen und gleichzeitig neue Geschäftsfelder erschließen.

 

Die INFOnline GmbH gibt bekannt, dass die saas.group zum 01.08.2024 sämtliche Anteile aller sieben Gesellschafter (Bundesverband Digitalpublisher und Zeitungsverleger (BDZV) e.V., Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V., Markenverband e.V., Medienverband der freien Presse (MVFP) e.V., OMG e.V. Organisation der Mediaagenturen, Verband Privater Medien (VAUNET) e.V., Verband Deutscher Auskunfts- und Verzeichnismedien (VDAV) e.V.), übernommen hat.

Dieser bedeutende Schritt markiert den Beginn einer vielversprechenden Partnerschaft und eröffnet der INFOnline GmbH neue Horizonte für zukünftiges Wachstum und Innovation im Bereich Digital Audience Measurement.

Die Übernahme durch die saas.group ermöglicht der INFOnline GmbH eine entscheidende Beschleunigung des im Jahr 2021 eingeleiteten Transformationsprozesses. Ziel ist die Weiterentwicklung zu einer digitalen Produkt- und Serviceunternehmung mit Fokus auf produktbezogenes Wachstum. Die INFOnline GmbH wird durch die Unterstützung und Expertise der saas.group ihre Position im Publishing-Markt weiter festigen und gleichzeitig neue Geschäftsfelder erschließen.

„Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit der saas.group. Diese wird es uns ermöglichen, unsere Wachstumsstrategie konsequent weiterzuverfolgen und unsere Marktposition im Bereich Digital Audience Measurement deutlich zu stärken“, erklärt Lars Königsberg, Geschäftsführer der INFOnline GmbH. „Durch die Synergien mit der saas.group werden wir in der Lage sein, unser Produktportfolio auszubauen und unsere Services auf höchstem Niveau weiterzuentwickeln.“

Ein wesentlicher Bestandteil der künftigen Ausrichtung der INFOnline GmbH ist die geografische Expansion in Europa. Diese wird durch die internationale Präsenz und das Netzwerk der saas.group erheblich erleichtert. Gemeinsam werden neue Märkte erschlossen und die Reichweite der innovativen Lösungen der INFOnline GmbH erweitert.

„Wir sehen großes Potenzial in der INFOnline GmbH und sind überzeugt, dass wir durch unsere Zusammenarbeit den Transformationsprozess und das Wachstum des Unternehmens nachhaltig fördern können“, so Tobias Schlottke, Founding Partner bei der saas.group. „Unsere gemeinsame Vision ist es, die INFOnline GmbH als führenden Anbieter im Bereich Digital Audience Measurement zu etablieren und neue Maßstäbe in der Branche zu setzen.“

Die INFOnline GmbH bleibt auch weiterhin ein verlässlicher Partner für ihre Kunden und wird auch in Zukunft innovative und qualitativ hochwertige Lösungen anbieten. Durch die

Zusammenarbeit mit der saas.group kann das Unternehmen seine ambitionierten Ziele noch schneller und effektiver erreichen.

Über die INFOnline GmbH:
Die INFOnline GmbH ist ein führender Anbieter im Bereich Digital Audience Measurement und unterstützt Unternehmen dabei, ihre digitalen Reichweiten und Zielgruppen zu analysieren und zu verstehen. Mit innovativen Lösungen und einem hohen Qualitätsanspruch setzt die INFOnline GmbH seit Jahren Maßstäbe in der Branche.

Über die saas.group:
Die saas.group erwirbt vielversprechende SaaS-Unternehmen mit einem gründerfreundlichen Prozess, um ihr Produkt - und ihre Mitarbeiter - auf die nächste Stufe zu heben. Das Unternehmen wurde 2017 von Tech-Unternehmern gegründet und hat bis heute zwanzig Unternehmen übernommen, darunter Beekast, Crosstalent, Tower, Rewardful, Prerender, Juicer und Seobility. Mit über 300 Teammitgliedern in 30 Ländern weltweit bietet die saas.group Produkte in den Bereichen Online-Marketing, HR, Entwicklungstools, Customer Experience und mehr.

Druckansicht Seite weiterempfehlen