Innovativ und exzellent: Acht herausragende Preisträger als „Fachmedium des Jahres 2022“ ausgezeichnet
Von der Fachzeitschrift bis zur Workflow-Lösung: Die besten Fachmedienangebote des Jahres stehen fest. Die Sieger des Awards „Fachmedium des Jahres 2022“ in insgesamt acht Kategorien hat die Deutsche Fachpresse am heutigen Abend im Rahmen ihrer B2B Media Days 2022 auf großer Bühne im Palais in der Kulturbrauerei in Berlin ausgezeichnet. „Wir freuen uns jedes Jahr, die besten Fachmedien in unseren Wettbewerbskategorien auszeichnen zu dürfen. Die Sieger zeigen immer wieder aufs Neue, wie innovativ, kundennah und qualitativ hochwertig heutige Fachmedienangebote sind. Sie stehen beispielhaft für die Leistungsfähigkeit der gesamten Fachmedienbranche, die für Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft unentbehrlich ist. Ganz herzlichen Glückwunsch an die Siegerteams für diese herausragende Leistung!“, gratuliert Bernd Adam, Geschäftsführer der Deutschen Fachpresse und Mitglied der Jury.
Die Gewinner und Shortlist-Platzierten in den einzelnen Kategorien
Bestes Corporate-Media-Produkt
Vulkan-Verlag AR-App, Vulkan-Verlag
Beste Fachzeitschrift (bis 1 Mio. € Umsatz)
PflegenIntensiv, Bibliomed Medizinische Verlagsgesellschaft
Shortlist-Platzierung: MED engineering (Mediengruppe Oberfranken – Fachverlage) und people&work (Fachmedien Otto Schmidt)
Beste Fachzeitschrift (über 1 bis 2,5 Mio. € Umsatz)
Immobilienmanager, Immobilien Manager Verlag IMV
Shortlist-Platzierung: KU Gesundheitsmanagement (Mediengruppe Oberfranken – Fachverlage)
Beste Fachzeitschrift (über 2,5 Mio. € Umsatz)
Zeitung für kommunale Wirtschaft, VKU Verlag
Shortlist-Platzierung: DETAIL (DETAIL Business Information) und de - das elektrohandwerk (Hüthig)
Beste Neugründung
elevatr, Hospitality Ne(xt)work
Shortlist-Platzierung: FESTMETER - Mach Dein Holz (Beckmann Verlag)
Beste Veranstaltung
Assistant's Word DIGITAL, VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft
Beste Website/Beste App
Abrechnungswelt - einfach abrechnen in Praxis und Labor, Spitta
Shortlist-Platzierung: NWB Livefeed (NWB Verlag) und PTAheute.de (Deutscher Apotheker Verlag Dr. Roland Schmiedel)
Beste Workflow-Lösung
TechToProtect, VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft
Shortlist-Platzierung: QEasy (Wolters Kluwer Deutschland) und FeuerTrutz Composer (FeuerTrutz Network)
Alle Sieger dürfen das Signet „Fachmedium des Jahres 2022“ führen und damit bei Leser:innen, Nutzer:innen und Werbekunden für ihr ausgezeichnetes Fachmedium und ihre Medienmarke werben. Ausgewählt wurden sie in einem zweistufigen Bewertungsverfahren mit Vor- und Hauptjury. Die Jurys mit insgesamt 15 Mitgliedern setzen sich aus Expert:innen aus B2B-Agenturen, Unternehmen und Vertretern von Hochschulen und Fachmedienhäusern zusammen.
Die Jurybegründungen und weitere Informationen zum Award finden Sie hier.