Inspiring Network: Claudia ten Hoevel steigt als Director Business Development and Content Strategy beim EMOTION Verlag ein
Die erfahrene Magazinmacherin und Kreative Claudia ten Hoevel hat den Hamburger EMOTION Verlag bereits seit einigen Monaten mit ihrer digitalen Expertise unterstützt. Nun steigt sie als Director Business Developement und Content Strategy fest in das Team um die Herausgeberin und Geschäftsführerin Kasia Mol-Wolf ein.
Im letzten Jahr zeichnete sich ten Hoevel bereits für den erfolgreichen Launch des innovatives Contentangebots "Hot Bowl - Female Views & News" verantwortlich, das sie redaktionell umsetzt, leitet und kontinuierlich weiterentwickelt. Der erste nachrichtenbasierten Newsletter speziell für Frauen informiert tagesaktuell über die wichtigsten News und beleuchtet die Nachrichtenlage aus einem weiblichen Blickwinkel. Informativ, schnell, inspirierend, unterhaltsam und humorvoll - das ist der Anspruch an den Themenmix und die Tonalität von HOT BOWL.
Claudia ten Hoevel wird als Director Business Development and Content Strategy neben ihrer Funktion als Chefredakteurin von HOT BOWL die Markenwelt von EMOTION strategisch kontinuierlich weiterentwickeln.
Dr. Kasia Mol-Wolf: "Ich freue mich, mit Claudia ten Hoevel unser Team um eine erfahrene Content-Strategin und Journalistin zu verstärken. Gemeinsam wollen wir auch unseren erfolgreichen Bereich im Corporate Publishing rund um EMOTION.creative weiter ausbauen."
Vor ihrem Einstieg in den EMOTION Verlag war Claudia ten Hoevel zuletzt freiberuflich als Chefredakteurin sowie im Bereich Content Strategy & Beratung tätig. Davor war sie langjährige Chefredakteurin bei der GRAZIA, Head of Digital beim Interview Magazin, sowie in verschiedenen leitenden Positionen bei Gruner & Jahr, Axel Springer Young Media und beim Bauer Verlag beschäftigt.
Claudia ten Hoevel: "Mit unserem Newsletter "Hot Bowl" haben wir es geschafft, 56.000 Abonenntinnen und Abonnenten zu gewinnen, die wir regelmäßig mit aktuellen News und sowohl relevanten als auch unterhaltenden Frauen-Themen versorgen. Und in dem wir unseren Lesern und Partner mit spannenden und inspirierenden Kooperationen Mehrwerte bieten."