Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation
JahreszeitenVerlag, Feinschmecker, ArchitekturundWohnen, Events

JALAG: Katja Zieroth ist neue Head of Events & Community

Köpfe & Porträts

Zusammen mit Marion Klein und Kenny Machaczek bildet das Trio die neue Event-Einheit des Verlags.

V.l.n.r.: Kenny Machaczek, Katja Zieroth und Marion Klein (Foto: Jahreszeiten Verlag)

Katja Zieroth ist zum 1. Januar 2023 als Head of Events & Community beim Hamburger Jahreszeiten Verlag gestartet. Zusammen mit Marion Klein, die ebenfalls seit Anfang des Monats mit an Bord ist, und Kenny Machaczek bildet das Trio die neue Event-Einheit des Verlags. 

Katja Zieroth und ihr Team werden bestehende Event-Formate wie Designer des Jahres und Architekt des Jahres von AW Architektur & Wohnen und die FEINSCHMECKER Wine Awards professionell begleiten und ausbauen sowie neue Veranstaltungsformate für die Marken des Verlags entwickeln. Die neue Einheit soll als eigenes Profit-Center agieren – mit dem Ziel, neue Erlösmodelle im Rahmen der Events zu etablieren. 

Susan Molzow, CEO des Jahreszeiten Verlags: „Mit Katja Zieroth haben wir eine versierte Event-Managerin für den Verlag gewonnen. Sie verfügt über viele Jahre Erfahrung, ein großes Netzwerk und ist ein ausgesprochenes Organisationstalent. Mit ihrer Kreativität, ihrer Hands on-Mentalität und ihrer Begeisterungs- und Durchsetzungsfähigkeit wird sie unseren etablierten Events wertvolle neue Impulse geben. Auch freue ich mich sehr auf hochklassige, neue Formate, die unter ihrer Leitung entstehen werden. 2023 wird im Jahreszeiten Verlag ein spannendes Event-Jahr!“ 

Katja Zieroth (50) ist mit Verlagsstrukturen bestens vertraut. Ihre Karriere begann mit einer Ausbildung zur Verlagskauffrau beim Schleswig-Holsteinischen Zeitungsverlag, wo sie anschließend als Assistentin der Verlagsleitung tätig war. Voll und ganz ins Event-Management stieg sie 2006 beim SPIEGEL Verlag ein. Als Director Customer Events & Network und später als Senior Projektleiterin Konferenzen war sie dort für die nationale und internationale Expansion der manager lounge verantwortlich, verdreifachte deren Mitgliederzahlen und baute neue Erlösmodelle rund um den Business-Club aus. Sie fungierte als Schnittstelle zur Chefredaktion, war für Vermarktung und Sponsoren zuständig, entwickelte Kommunikations- und Marketingmaßnahmen und steuerte externe Dienstleister und Agenturen. 

Druckansicht Seite weiterempfehlen