JALAG: Linda Borsay-Fengler und Mario Fritschi verstärken den Jahreszeiten Verlag
Der Jahreszeiten Verlag verzeichnet zwei Neuzugänge für die Bereiche Digitalisierung und Transformation: Der ehemalige Digital Sales Director der Mediengruppe Klambt, Mario Fritschi, wird ab sofort für die Vermarktung der Digitalprodukte des Jahreszeiten Verlags als Digital Sales Manager verantwortlich sein. Zu seinen Aufgaben gehören vorrangig die Vermarktung von Marken-Websites und neuer Content- und Serviceangebote, die von Video- über Audio bis hin zu Streaming-Formaten reichen. Diese bietet der Verlag im Zuge der Transformation verstärkt B2B-Kunden an.
„Wir haben seit letztem Jahr die Verantwortlichkeiten für unsere thematischen Kompetenzfelder Food & Lifestyle, Design & Living, Travel sowie Luxury um neue digitale Lösungsbausteine ergänzt. Mit der Expertise von Mario Fritschi werden wir unseren Sales-Bereich weiter stärken und das erweiterte digitale Portfolio ausbauen. So können Unternehmen vermehrt von der Content- und Markeninszenierung des Verlages über alle Kanäle profitieren,“ so Heiko Gregor, CEO des Jahreszeiten Verlags.
Mario Fritschi verfügt über 20 Jahre Erfahrung in der Online-Vermarktung. Der 49-Jährige war vorher als Leiter Agency Sales bei Ströer Digital Media sowie als Leiter Agency Sales beim Premium-Onlinevermarkter freeXmedia GmbH tätig.
Als Brand Ownerin Food & Lifestyle wird Linda Borsay-Fengler die Marken DER FEINSCHMECKER, FOODIE, POLETTO und LAFER im Bereich Digital, Print, Events, Lizenzen und E-Commerce verantworten. Zu ihren Aufgaben gehören insbesondere der strategische Aufbau und die wirtschaftliche Weiterentwicklung des Marken-Ökosystems Food & Lifestyle mit besonderem Fokus auf digitale Transformationsprojekte.
Die studierte Medienwissenschaftlerin greift auf breite Erfahrungen in der digitalen Strategieentwicklung und Markenführung zurück. „Mit ihrer Expertise wird Linda Borsay-Fengler den Jahreszeiten Verlag dabei unterstützen, das Marken-Ökosystem im Bereich Food & Lifestyle weiter auszubauen und die Transformation mitgestalten“, begrüßt CEO Heiko Gregor die neue Brand Ownerin.
Borsay-Fengler war zuvor bei Gruner + Jahr als Head of Digital Business Management Women für die digitalen Women-Portale BRIGITTE.de und BARBARA.de verantwortlich. Ihr Management Trainee absolvierte sie bei der Bauer Media Group. Dort war sie nach ihrer Ausbildung mehrere Jahre in unterschiedlichen Positionen tätig, zuletzt als Produktmanagerin Premium und Youth in der Verlagsleitung Premium in Hamburg und parallel in der Verlagsleitung Youth in München.