Karsten Kammholz wird FUNKE Zentralredaktion in Berlin stärken
Die Zeitungen der FUNKE MEDIENGRUPPE stärken ihre investigative Kompetenz in den Bereichen Politik und Wirtschaft. Zum 1. September wird Karsten Kammholz (37), bisher stellvertretender Chefredakteur der HEILBRONNER STIMME sowie Ressortleiter Politik und Wirtschaft, als Chefreporter und Mitglied der Chefredaktion in die Berliner Zentralredaktion der FUNKE MEDIENGRUPPE wechseln.
Karsten Kammholz, geboren und aufgewachsen in Neu-Delhi, studierte in Kiel, Leipzig und London Anglistik und Journalistik. Berufliche Stationen von Karsten Kammholz waren u. a. stellvertretender Ressortleiter Politik von WELT, WELT am SONNTAG und N24 sowie Leiter des Hauptstadtbüros des HAMBURGER ABENDBLATTS. Kammholz ist Preisträger des Medienpreises Politik des Deutschen Bundestages und des Axel-Springer-Preises für junge Journalisten.
Jörg Quoos, Chefredakteur der FUNKE Zentralredaktion: "Mit Karsten Kammholz im Team werden wir den Titeln der FUNKE MEDIENGRUPPE noch mehr spannende und exklusive Inhalte liefern und unsere Position als führende Zentralredaktion weiter ausbauen."
Die Berliner Zentralredaktion beliefert die Tageszeitungen der FUNKE MEDIENGRUPPE in Nordrhein-Westfalen, Hamburg, Berlin, Niedersachsen und Thüringen mit überregionalen Inhalten aus Politik, Wirtschaft, Wissen, Vermischtes und Service. Die qualitativ hochwertigen Inhalte werden den FUNKE-Redaktionen auf Seitenbasis angeboten. Gleichzeitig bedient sich die Zentralredaktion der regionalen und lokalen Expertise der Kollegen in den Regionaltiteln. Über moderne Planungstools werden Inhalte aus den Regionen mit nationaler Relevanz der gesamten Mediengruppe zur Verfügung gestellt.